cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Timber Creek: zurueck auf der Strasse

Wir vertrödeln also noch einen Tag in Timber Creek. John musste heute weg, hat uns aber weiter in seinem Haus wohnen lassen, die gute Seele. Und einen Tag später machen wir uns wieder auf zur Werkstatt. Ross hat gute Nachrichten, das Teil war gestern im Bus und er ist auch schon fast fertig. Wieder eine Rechnung zahlen, mann, was hätte ich mit dem Geld für tolle Sachen machen können, und wie viele Melonen hatte ich dafür in der Hand?!?! Am Nachmittag endlich können wir los.

Kaum 50 km gefahren kann ich ein komisches Geräusch, das von irgendwoher am Auto kommt, nicht mehr ignorieren, und Stefan und ich überlegen ratlos, ob wir nun wieder zurück fahren sollen und das Auto noch mal durchchecken lassen sollen oder es riskieren sollen, wieder im nirgendwo stehen zu bleiben. Und warum ist das Geräusch manchmal da und dann wieder weg? Da heute nicht Sonntag ist wird schon nichts passieren, beschließen wir und fahren mit mulmigen Gefühl weiter. Doch das Geräusch kommt noch immer von Zeit zu Zeit und so fahr ich links ran um noch ein letztes Mal fachmännisch ratlos in den Motorraum zu schaun, da hält ein Campervan neben uns an. Ich will ihn schon weiterwinken, da ich ausnahmsweise Mal keine Hilfe brauche, aber er frägt, ob das unsere Kiste weiterhinten auf dem Highway ist, die wir verloren haben?!?! Fassungslos starre ich auf mein Dach und meine Kiste mit allen Kochsachen, die da stehen sollte, festgezurrt mit Gurten, fehlt tatsächlich. Wir fahren also wieder zurück und sammeln Essstäbchen, Plastikbecher, Gabeln und Pfannen vom Highway auf, können uns kaum Halten vor Lachen, denn nun erklärt sich auch das Geräusch, das uns so beunruhigt hat. Einer der Gurte ist gerissen und im Fahrtwind dämlich geflattert.....Scheiß auf das kaputte Geschirr, das kann man ersetzen, aber wenigstens geht's jetzt weiter, Mucke ganz ganz laut, ich will für heute keine Geräusche mehr hören und auch nicht mehr drüber nachdenken....on the road again!