cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Noosa Heads: Urlaubsgefuehle

Nach nun fast einer Woche Noosa, ungetruebt gutem Wetter und einem einigermassen sauberen Hostel haben sich nun endlich Urlaubsgefuehle eingestellt. Knatschebraun, erholt und mit einer funktionierenden Bankkarte, was soll da noch schief gehen?

Sunshine Beach Noosa

Sunshine Beach Noosa

Das Meer hat einfach eine entspannende Wirkung....moechte man meinen, aber in Australien ist nicht umsonst jeder zweite ein Surf-Champ. Das Meer macht mit einem, was es will. Oft ist man auf der Suche nach einer kurzen Abkuehlung hinterher einfach nur kaputt nach dem Kampf mit den Gezeiten....

Gestern war hier grosser Nationalfeiertag (ANZAC-Day) und da alle Geschaefte zu hatten, sind wir eben auf einen Markt gefahren Den groessten, den wir bisher hier besucht haben, mit wunderschoenem Krimskrams....haben uns als Kroenung eine Portion Leberkaes mit Kartoffelsalat geleistet....leider hat es die Erwartungen nicht ganz erfuellt. Aber einen Versuch war's wert.

Vor kurzem kam mir das erste Mal hier der Gedanke, dass mir essensmaessig etwas fehlt: Vollkornbrot! Danach koennte man echt vergehen hier. Sie verkaufen einem hier alle alle Brotsorten dieser Erde, aber keines ist dunkler als unser Toastbrot und der zweite Gedanke war: Leberkaessemmel!!
Sonst kann man hier alles kriegen, wonach einem ist, die Australier sind eine Fast-Food-Gesellschaft, da bleiben nur wenig Wuensche bei mir offen. Oftmals findet man in einer Strasse, wie DJ Oetzi schon sagt, Mc Donalds, KFC und Pizza Hut nebeneinander! Auch Seafood, BBQ und Thai oder Chinesisch, alles steht einem offen....nur Papis Schinkennudeln und Mamis Gulasch, da denk ich schon oft dran.

Inzwischen sehen wir immer oefter auch Mal Wildlife in der Gegend, vielleicht entwickelt man einfach ein besseres Gespuer nach einer Zeit. Hier mein erstes Possum, ist einfach rotzfrech an mir vorbei und ist auf den Baum rauf, um sich als geduldiges Modell zu praesentieren...

suesse kleine Kroete, nicht

suesse kleine Kroete, nicht

Ansonsten gibt es fuer den Moment nicht viel zu berichten, habe mich einfach nur um meine Hautfarbe gekuemmert die letzten Tage. Morgen geht es wieder weiter, ich hoffe, ich finde innerhalb kurzer Zeit wieder annehmbares Internet. Und danke an alle daheim, fuer Emails, fuer Anrufe, SMS und so weiter...schoen zu wissen, dass man daheim vermisst wird!

ein Badetag geht zu Ende

ein Badetag geht zu Ende