cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Stress, Stress, Stress

Ich haette so vieles zu erzaehlen, doch leider ist dafuer heute keine Zeit mehr. Deshalb nur als kurze Zwischenmeldung: ich bin in der Zwischenzeit durch den ganzen Kontinent gefahren (Bericht hierzu folgt, VERSPROCHEN!), vorgestern abend in Darwin angekommen, gestern den ganzen Tag auf Jobsuche gewesen bei bruetender Hitze, heute die Zusage fuer einen Job bekommen, Auto und Rucksack wieder packen, einkaufen, Hut besorgen, es geht auf nach.....
wieder ins Outback zurueck

Ich habe der Dame in der Jobagency gesagt, ich will in vier bis fuenf Wochen so viel Geld wie moeglich verdienen, und deshalb muss ich jetzt wieder auf eine Farm. Diesmal nicht corn and beans und leider auch nicht nur zum packen, sondern zum "picking" in die pralle Sonne des "red center" und die Gewinnerin ist: die Wassermelone!

Mir graut schon furchtbar, die Hitze, harte Arbeit, 10-12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Aber das schlimmste kommt erst noch: kein Handyempfang, kein Internet, kein Telefon, keine Geschaefte, kein Pub,....nur rote Erde, die Melonen und ich....und die armen anderen Backpacker, die mit mir leiden muessen!

Hiess fuer den heutigen Tag: einkaufen fuer die naechsten Wochen, packen, allen Bescheid geben, dass man nicht erreichbar sein wird, Eltern informieren, ausrechnen, wieviele Zigaretten man da brauchen wird
und morgen geht's dann los.

Also, ihr Lieben daheim, wir lesen uns dann wieder Anfang Oktober, ich hole alle fehlenden Berichte dann nach, ich denke, da werd ich dann einiges zu berichten haben.

...noch hab ich gut lachen, vor den Melonen

...noch hab ich gut lachen, vor den Melonen