cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Malaysia - Penang

Endlich habe ich meinen Flug nach Borneo gebucht und habe bis dahin knapp eine Woche Zeit. Der Abschied von den Perhentian Islands ist mir sehr schwer gefallen, und ich bin gespannt, was Penang zu bieten hat. Die Unterkunft ist großartig, ein guter Anfang, aber leider gefällt mir Georgetown sonst nicht besonders.

...und auch essensmässig stoße ich hier das erste Mal an meine Grenzen. Ich gestehe, die Hühnerfüße hab ich noch nicht Mal probiert, das ekelt mich zu sehr an.
Ais Kecang ist eigentlich eine Nachspeise, aber mit Bohnen und Mais, und auch damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Und die Muscheln, die waren ungefähr so lecker wie Austern.....grrrrr

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia - Penang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.