cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Tortilla Farm, Adelaide River: another goodbye

Es ist noch immer brütend heiss und Rebecca geht es noch immer nicht besser mit der Hitze. Sie sieht gar nicht gut aus, tiefe Augenringe und immer blass um die Nase. Ich mach mir richtig Sorgen, arme Kleine. Sie spricht oft von zu Hause und dass es das alles nicht wert ist, ich sehe es schon kommen, dass das "wir" zu Ende geht.

Nathan kündigt an, dass wir jetzt dann ein paar Tage off haben, da wir die ersten zwei Felder komplett gepickt haben und das dritte Feld noch nicht reif ist. Blöd, denn hier weiß man ja kaum, was man mit so viel Freizeit anfangen soll. Mein Auto steht ja auch nicht zur Verfügung, so dass man nicht Mal in einen der umliegenden Nationalparks fahren kann. Ein Pärchen, das für eine Woche hier war, fährt heute nach Darwin zurück und mir schwant schreckliches, als mein Reisebratwürstl auf mich zukommt. Rebecca fährt also noch heute mit nach Darwin. "Ach ja, Süße" sag ich "das ist bestimmt das Beste so", und sterb innerlich einen kleinen Tod. Alles geht so schnell schnell und irgendwie will ich noch so viel sagen und mich für soviel bedanken....und dann steht sie mit gepackten Taschen da und die letzte Umarmung steht an. Sie fährt nun zum Uluru einmal quer durch den Kontinent, dann runter nach Melbourne, ab nach Thailand, trifft sich dort mit Freundinnen und macht noch Mal richtig Urlaub und dann heim in die wartenden Arme von Freund, Freunden und Familie. Ich bin ein wenig neidisch!

Süße, vielen Dank für 6 Monate Reisen, für absolut unbezahlbare Erinnerungen, unzählige Goon-Abende (Bowen), für's Tauch-Buddy sein (Bowen & Cairns), Travel-Mate (Ostküste & Northern Territory), Freundin (schon jahrelang), Arbeitskollegin (Bowen - oller Mais und doofe Bohnen), für unglaublich viel Spaß (jederzeit), 'Zamhalten im Streß (Yepoon und allen anderen Orten, an denen das Auto versagt hat), Trost (Bowen - Bin & Butthead), super Ausgeh-Abende (Rockhampton, Bowen, Cairns), ungezählte Jäger-Bum's (bottoms up). Du fehlst mir sehr, wir ein waren ein perfekt eingespieltes Team und dafür warst, bist und bleibst Du unersetzlich! Eine schöne erste Zeit daheim und meld Dich immer wieder Mal, während ich hier noch im australischen Dschungel kämpfe gegen pommies, unverständlichen Akzent, die Hitze und die Fliegen