cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Alice Springs

So, kurz vorm Ende meines ersten Jahres in Australien geht's nun endlich zum Uluru. Für viele DAS Wahrzeichen Australiens, für manche einfach ein großer roter Stein....

Wir tun uns die Reise ins Landesinnere diesmal nicht mit dem Auto an, wir fliegen nach Alice Springs. Und eine Wand von Hitze und Feuchtigkeit springt mich an sobald ich aus dem Flieger steige....und schon wieder diese Fliegen. Nee, halt ich nicht aus, mag ich nicht mehr, die gehen mir was auf den Keks...Und immer wollen die Viecher in die Ohren und in die Nase und bloß nicht zu viel reden, denn dann hat man sie nicht selten mitten im Hals stecken. Alice Spring selbst ist überraschend grün, ich hatte mir das Ganze mehr als Wüste vorgestellt, aber es sprießt fleißig und man hört, dass es dieses Jahr so viel wie selten hier geregnet hat....wieso spielt das Wetter hier eigentlich so verrückt, seit ich hier reise??? Sonst gibt es nicht viel zu erzählen von hier, es ist ein Backpacker-Durchgangs-Ort, jeder, der herkommt will nur seine großer-roter-Stein-Tour machen und dann wieder weg. Wir sitzen also die Tage ab, bis unsere Tour auch anfängt....

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Alice Springs
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.