cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Adelaide

Im Nachhinein gesehen ist Adelaide einer meiner Lieblingsplaetze in Australien. Alles, was man sich von einer Grossstadt erwartet, aber alles sehr gruen gehalten, dabei noch klein genug um alles zu Fuss ablaufen zu koennen und obendrauf alles noch herrlich australisch.

Nur die Frage mit der Unterkunft draengt schon wieder. Mit zwei grossen Autos in der Statd, wo parkt man da? Schon wieder Unmengen fuer's Hostel ausgeben? Die Caravanparks sind in der Stadt eben auch nicht gerade zahlreich und wegen Statdnaehe eher hochpreisig. Und wir sind spaet dran, da haben fast alle schon zu......und so landen wir aus lauter Verzweiflung in einer Luxuscabin fuer 100 AUD, das ist das billigste, was uns der Mann anbieten kann. Aber geteilt durch uns drei ergibt's den Preis von 'nem besseren Hostel, also nichts, wofuer wir ein schlechtes Gewissen haben muessten. Der Mann verspricht mir und Micha einen wunderschoenen Aufenthalt mit einem Augenzwinkern.....mann, nee, doch nicht so, ....aber wir nehmen's gelassen, packen Fab noch mit in die Cabin und nach Abendessen und grosser Abrechnung fuer die letzten Tage geniessen wir den Luxus eines richtigen Betts und verbringen den Abend mit lustigen Spielchen bis spaet in die Nacht.