cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Planung für Planlose: ...geht's bald los?

Nein, ist noch nicht soweit, noch 22 Mal arbeiten und 47 Mal schlafen. Das geht mir alles zu langsam und gleichzeitig viel zu schnell.

Ich plane das Ganze jetzt schon so lang aber kurz vor'm Startschuss überrollt mich das Chaos. Wieso nur kenne ich keinen Maler, der die Wohnung streicht? Und wieso hat das Arbeitsamt eine Warteschleife am Servicetelefon, die eigentlich Endlosschleife heissen müßte? Die Frau am Schalter beim ADAC informiert einen falsch über die Krankenversicherung, freenet bietet Dinge zum Verkauf, die sie gar nicht haben, ....es nervt!

Wie soll man mit den Eltern Kontakt halten, wenn es in Deutschland 98% DSL-Abdeckung gibt, aber das Kaff meiner Eltern natürlich im 2%-Outback liegt?

Wieso fahren wir alle Mittelklasse-Wägen und keiner kam Mal auf die Idee, sich nen Bus oder so zu kaufen, die sind bei einemUmzug so praktisch. Und warum nur hat unser Vormieter denn Tapete an die Wand klatschen müssen, die sich genau bei meinem Anstrich überlegt hat, sich zu lösen??

Pfffff.....ich träum mich eben Mal kurz weg an den australischen Strand.....

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien ...geht's bald los?
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.