cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Adelaide River - zurueck zur Farm: tadaaa...

Wir biegen in die dirtroad ab und fühlen uns ein bisschen wie daheim angekommen. Ein kurzer Zwischenstop auf der mill, Triin hüpft aus dem Auto und pappt ein Post-it an die Tür: "We are back, dinner at our place 2nite"
Mit lauter Mucke, einem mit Einkäufen vollgepackten Auto und super guter Laune rollen wir vor die Luxusherberge. Mann, fast hab ich den Staub, die überfüllten Mülltonnen davor, die Fliegen und alles andere vermisst...

...und es ist schön zu hören, dass auch wir von einigen vermisst wurden. Ich hab sogar kleine Geschenke dabei, Fab bekommt eine Packung TimTam's, Linda eine Cola Light, Caro Oreo's, die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen auf einer Farm und eigentlich haben wir alles dabei um heute Abend für alle zu kochen, aber das muß bis morgen warten, denn Marianne hat für alle gekocht.

Und dann wird kräftig gefeiert. Sogar Nathan steigt in die Feierrunde ein und mit steigendem Bier- und goon-Konsum steigt wie üblich auch die Stimmung.

Ausgelassen und nur Blödsinn im Kopf fallen an diesem Nachmittag Fab's und Micha's Haare, was soll's, sie wachsen ja nach! Und schließlich sind wir dafür ja hier, oder? Neue Erfahrungen machen! So ganz glücklich ist Fab nicht mit seiner Frisur und fürchtet schon das erste Mal skypen mit seiner Freundin,.... Aber für heute war's jedenfalls eine superspontane Gaudi, frieren werden sie hier trotz Kahlrasur sicherlich nicht

Matt und Bob kommen nach getaner Arbeit auch endlich und ich freu mich wahnsinnig. Dich hab ich auf Bali wirklich sehr vermisst. Wir hängen den Rest des Abends zusammen und quatschen bis die Sonne aufgeht

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien tadaaa...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.