cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

rednecks, redbacks and red dirt: Kueche und Kasse

Küche und Kasse, das sind meine zwei Bereiche. Alles ist total neu und die vielen neuen Wörter und all die komischen Sachen, die die Australier so essen. Aber es läuft gut, die Kollegen sind nett und Geoff und Lisa als Chefs sind auch super

Ich habe ganz laut "Hier!" gerufen, also der Wochenarbeitsplan gemacht wurde und so verbringe ich gleich in der ersten Woche 63 Stunden hier, putze, koche, verkaufe wie ein Weltmeister und rechne abends daheim meinen Lohn aus. Und schon nach zwei Wochen hier holt mich wie damals in Bowen der Alltag ein. Aufstehen, Arbeiten, Schlafen, recht viel mehr ist hier im Moment nicht drin. Der nächste Laden ist knappe 50 km weit entfernt, ebenso wie der nächste Pub, man kommt also nicht groß in Versuchung, sein Geld irgendwohin zu verpulvern....und so vergehen die Tage, einer nach dem anderen.

Micha und Fab haben alle Bäumchen gepflanzt, die da waren und haben Regans Ford verlassen um einen neuen Job in einem Sägewerk anzutreten, das etwa eine Stunde Autofahrt von hier entfernt ist. Zuerst wollte Panik aufkommen, weil ich jetzt zum allerersten Mal wirklich alleine bin, noch dazu mitten im Busch, aber wie erwähnt, ich arbeite sieben Tage die Woche und hatte kaum Mal Zeit, groß drüber nachzudenken und auf einmal war es auch gar nicht mehr so erschreckend alleine zu sein, sondern Teil des Alltags.

Ich habe lange lange Zeit gebraucht, um mit meinen Berichten wieder aufzuholen, aber für alle, die regelmäßig mitgelesen haben....ich bin in Regans Ford seit Anfang November und bin bis Mitte Januar noch hier.