cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Bali - low budget, low luggage: wir machen durch bis morgen frueh

Hm, leichte Kopfschmerzen machen sich breit, die günstigen Cocktailpreise wirken sich leider ungünstig auf meinen Kopf aus. Aber keine Zeit für einen hangover, gleich wieder in die Bar von gestern.....aber nur zum lunch....nein, heute keine Cocktails, danke schön. Der Kellner von letzter Nacht grinst und sogar der Manager setzt sich auf ein Schwätzchen zu uns. Schon wieder bekannt wie ein bunter Hund

Nach einem kurzen Dip im Pool holen wir die Farbtöpfchen raus, heute Abend wird groß ausgegangen. Wir wollen heute die touristische Seite Bali's sehen und fahren mit dem Taxi auf die andere Seite der Insel nach Kuta.
Wir setzen uns zu den tausend anderen Urlaubern an den Strand und bestaunen den Sonnenuntergang, der ganze Abschnitt wuselt vor Leuten, Tänzerinnen, Verkäufern, bereits Betrunkenen, Surfern, willkommen auf der Touri-Seite Bali's.

Wir genießen es in vollen Zügen...

Kuta selber erschlägt uns fast, ein mords Verkehr, es ist unglaublich laut, Verkäufer ziehen an meinem Shirt und schreien mir ins Ohr, nach ein bisschen Shopping flüchten wir uns in ein Restaurant im Obergeschoß.

Unser Kellner scheint seinen ersten Tag zu haben, denn er wirkt furchtbar aufgeregt und ist einfach völlig drüber.... "Willkommen Miss Stephanie, Miss Triin, was darf ich Ihnen bringen, Miss Stephanie, Miss Triin???" So geht das das ganze Abendessen über. Miss Stephanie und Miss Triin wollen einen Cocktail und zwar 'nen kräftigen bitte.

Lange halten wir das "Miss Stephanie, Miss Triin" nicht aus und ziehen weiter Richtung Ausgehviertel. Eine Straße voll mit Bars, Clubs, Pubs und Partytempeln, genau das richtige für heute Abend. Drei Bars späterzeigt uns Brian aus Südafrika seinen Lieblingsclub, eine dreistöckige Feierhölle, wir tanzen und feiern, bis es schon fast hell wird ....

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien wir machen durch bis morgen frueh
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.