cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

rednecks, redbacks and red dirt: ...noch mehr Baeume

Der Muskelkater von der ungewohnten Tätigkeit macht den Tag heute noch schwerer für mich als den gestrigen. Zähne zambeissen und durchhalten, aber das fällt mir nicht leicht. Da dachte ich, nach den Melonen könnte mich nichts mehr schocken, aber Bücken ist wirklich nicht meine Sache und ich kämpfe mich regelrecht durch den Tag. Ich will mir vor den anderen drei Mädels keine Blöße geben, denn bei denen sieht das so leicht aus,....

Tag drei ist sogar noch schlimmer und der Anblick der endlosen Reihen macht mich mutlos.

Das nimmt scheinbar überhaupt kein Ende. Zu allem Überfluß lassen meine Handgelenke jetzt auch noch nach, jede Bewegung tut weh und ich kann mich kaum noch rühren. Und die Arbeit ist auch schon wieder so stupide, dass man viel zu viel Zeit zum Nachdenken hat. So denk ich, dass es nach Tag 4 auf der Melonenfarm einfacher wurde, aber auch an Tag vier leide ich und verwünsche jeden Baum einzeln bevor ich ihn in die Erde setze.

Ich beschließe, mit Drummond zu reden, denn ich hab nix gegen Arbeit, und die Hitze und die Fliegen, alles kann ich irgendwie aushalten, aber die Bückerei und meine Handgelenke, das ist es nicht wert. Und Drummond zeigt sich verständnisvoll. Er bietet an, entweder on und off andere Jobs an mich zu vergeben oder ich könnte Mal in dem roadhouse anfragen, ob die jemanden brauchen. Ich überlege.....eigentlich würde ich viel lieber draußen bleiben und auf dem Feld arbeiten, aber on und off ist mir zu unsicher. Ich will so viel arbeiten wie's geht um bald wieder auf Reisen zu gehen, da ist mir das mit hin und wieder Mal 'nen Job haben einfach zu wenig. Ich beschließe also, gleich nach der Arbeit Mal ins roadhouse zu gehen.....

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien ...noch mehr Baeume
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.