cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Townsv...aehhh nee, doch nicht: Bowen und der bunte Hund

So, nach nunmehr zwei Wochen in Bowen haben wir unser Auto wieder....mit brandneuem Computer. Ford konnte es also richten und ich hoffe, dass es das jetzt endlich war.

Wir sind inzwischen schon bekannt wie bunte Hunde, Bowen ist eine Kleinstadt wie sie im Buche steht. Gestern abend im Pub kam schon wieder einer her und fragte, wie es mit unserem Auto aussieht und ich bin mir zieeeeeeemlich sicher, dass ICH mitdem zuvor noch nicht geredet hab

Aber irgendwie ist es auch nett, dass jeder Anteil nimmt. Heute Abend sind wir noch zu einem richtigen Aussie BBQ eingeladen und morgen in der Frueh folgen wir unserem Hollaender Michel nach Townsville. Als zweitgroesste Stadt Queensland's kommt mir Townsville nach Bowen wie das gelobte Land vor Da gibt's Mc Donald's, Kino und hoffentlich auch ein Internetcafe mit cardreader ?!?!(Mangelware!!!)

Die Tage hier in Bowen waren aber auch nicht nur doof. Wir haben uns in die Geheimnisse von Cricket und Rugby einweisen lassen, wissen jetzt zu welcher Mannschaft man halten muss, wenn man Ahnung hat (GO Broncos, GO Broncos), welches Bier man bestellen muss, dass Goon trotz seines Ruf's als Backpackerfusel auch gar nicht so schlecht schmeckt und dass Chicken auf dem BBQ einfach zu lange dauert, wenn man richtig Hunger hat

Mit Arbeit sieht's noch immer nicht so gut aus, die Tomaten sind noch immer nicht so weit (da waren meine auf'm Balkon ja schneller!!!)aber da stress ich mich noch nicht, Rebecca sieht uns schon am Mc Donald's Schalter stehen und ich denke nochimmer, dass mein Konto ausreichen wird, also noch kein Grund zur Panik. Michel hat uns erzaehlt, dass es selbst in Tully oben schlecht aussieht und die Bananenernte mit 60-80kg je Staude eh nicht das ist, was wir machen sollten.....

No worries also, diese Lebenseinstellung geht einem wohl doch irgendwann ins Blut ueber....