cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

rednecks, redbacks and red dirt: the pinnacles

Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen day off genommen, den ersten, seit ich im roadhouse arbeite. Da ich die Pinnacles bisher noch nicht gesehen habe und jetzt nicht weit davon entfernt wohne habe ich meine roommates Jamie und Winny gefragt, ob sie Lust dazu hätten und auch meine Arbeitskollegin Sharon und ihre Familie war von der Idee ganz begeistert. Da wir zum Sonnenaufgang dort sein wollen, müssen wir um zwei aufstehen. Total verschlafen öffne ich nun endlich mein einziges Geburtstagspackerl, das ich seit Wochen nun schon im Koffer habe, und tapfer nicht schon vorher geöffnet habe. Rebecca hatte es vor Ihrem Abflug nach Deutschland geschickt....Und genau ins Schwarze,....wozu braucht man viele Geschenke, wenn man eines bekommt, das Spannung, Entspannung und Wohlfühlen, alles drei auf einmal drin hat !!!! Danke süße Maus, hab mich total gefreut, eine tolle Überraschung! Und um drei sind wir auf dem Highway Richtung Norden.

Pünktlich stehen wir auf der Aussichtsplattform und genießen alle stillschweigend den Sonnenaufgang, die Aussicht und das Gefühl, Teil von etwas besonderem zu sein. Ich für meinen Teil nehme mir die Zeit, wehmütig an zuhause zu denken, und doch dankbar zu sein, dass ich so was auf meinen Reisen erleben darf. Mein erster Geburtstag weit weg von Freunden und Familie und obwohl ich erst vor kurzem hier angekommen bin sind doch Menschen um mich rum, die diesen Tag mit mir erleben wollten. Eine seltsame Ruhe, ausgelöst von diesen Gedanken und der Wahnsinnsaussicht überkommt mich.

Ohne Worte

Und weil ich es mir gewünscht habe verbringen wir den Rest des Tages am Strand. Ich bin im Land der Sonne und bin nun schon so lange nicht mehr einfach so am Strand gelegen....da ich am Vortag nicht getrunken habe entscheiden wir uns gegen Hangover Bay

Abschied nehmen von einem super Tag, der Heimweg gibt Zeit, noch mal alles revue passieren zu lassen. Wieder in Soulhaven erwartet uns noch ein super Abendessen, ich hatte mir Spaghetti mit Meeresfrüchten gewünscht, und hungrig sind wir alle wie die Bären.

Manch einer hatte einen weniger schönen Geburtstag hier fern von allem, was man gewohnt ist, aber ich mag sagen, dass meiner wirklich schön war und unvergessen bleiben wird!!!