cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

rednecks, redbacks and red dirt: Bäume, so viele Bäume

Fast hätten wir heute verschlafen an unserem ersten Tag. So stehen wir drei also zusammen mit drei Koreanern und zwei Mädels aus Taiwan, die auch alle bei uns in Soulhaven wohnen am roadhouse und warten auf den neuen Big Boss, Drummond. Der hat's nur mit der Pünktlichkeit so gar nicht, typisch australisch, und holt uns viel zu spät ab.

Und dann beginnt die Qual. Bäumchen aufladen, auf's Feld fahren, im Abstand von einem Meter bücken, Loch graben, Baum setzen, zubuddeln, und wieder von vorn......und anschließend werden die Kleinen noch mit einem Tape an einem Staberl festgemacht, dass sie auch grad wachsen. Oben drauf noch die Hitze und Unmengen von Fliegen, das elende Bücken macht schon am ersten Tag keinen Spaß mehr. Tausende von Bäumen später ist dann endlich Feierabend und mehr als Abendessen ist heute nicht mehr drin. Ich bin total alle.