cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

rednecks, redbacks and red dirt: Heimweh?!?!

Heimweh? Ja! Heimfahren? Nein!

Australien bietet uns Backpackern an, wenn wir innerhalb unseres 1-Jahres-Visums 88 Tage Erntearbeit ableisten, das Work-and-Holiday-Visum um ein weiteres Jahr zu verlängern. Meine Tage hab ich schon beisammen und deshalb kämpfe ich mich gerade durch den Verlängerungsantrag. Ich bleibe, ich bin noch nicht fertig mit Australien und so sehr ich meine Familie und meine Freunde, Leberkässemmeln und Spezi, eine Zimmertür, die ich hinter mir zumachen kann und die Lindenstrasse manchmal schmerzlich vermisse, ich mag noch nicht wieder zurück. Daumen drücken, dass mein Antrag bewilligt wird.....

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Heimweh?!?!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.