cool runnings ...

Riesenmuscheln

die arme Maus hat ein Bein an einen Hai verloren

autsch

Mei, gleich beim ersten Tauchgang dacht ich, ich werd Fakir und hab vor lauter fotografieren die Seeigel übersehen. Des tut fei weh, wenn ma dene ihre Stacheln im Bein hat. Nach fünf Minuten spür ich's aber schon nimmer. Ich frag also, wieder an der frischen Luft, meinen Instructor, ob sich des entzündet oder ob ich irgendwas machen muß, ich seh mich schon mit eiternden Wunden in Malaysia rumhupfen. Aber der meint, ich soll 'nen FlipFlop nehmen und drauf haun. Ich denk der spinnt, und schau ihn wahrscheinlich entsprechend an.
Nee, er meint's ernst! Die Stachelstückchen sind aus Kalzium und werden vom Körper selbst absorbiert, je kleiner man die Stacheln machen kann, desto schneller geht's. Ahhhhhhh, ok, ich komm mir selten dämlich vor als ich alle meine Stacheln mit einem Klaps mit meinen FlipFlops verarzte.....und tada, nur eine Woche später kann man bis auf ein kleines Stückerl nix mehr sehen

endlich.....NEMO!!!!!

Tripod (wegen dem fehlenden Fusserl)

Fische,........so viele Fische

große Augen...so viel zu bestaunen

Bambushai

Steinfisch - giftig

mein Highlight - ein blaugeringelter Octopus (winzig, aber giftig)