cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Leaving Bowen...finally

Es ist soweit, mein letzter Arbeitstag ist vorbei und die ersten Traenen auch schon gekullert. Es ist schon seltsam, da arbeitet man wochenlang Schulter an Schulter, trifft sich aber kaum ausserhalb des Sheds.....und doch ist's irgendwie traurig, wenn man dann geht.

Die letzten zwei Tage werden ausschliesslich genutzt, Abschied zu nehmen und alles auf die Reihe zu kriegen, dann geht die Reise am Donnerstag weiter.

Grund fuer den Aufbruch ist, dass Rebecca das grosse Vermissen gepackt hat und sie nicht mit mir bis zum Ende des Visums hier in Australien bleiben wird. Die Versuchung, vor Weihnachten wieder daheim zu sein ist zwar gross, vor allem da ich jetzt weiss, dass zum ersten Mal in meinem Leben an meinem Geburtstag und Weihnachten niemand um mich rum sein wird, den ich kenne, und vielleicht weinen in einem Hostel sitzen werde, aber der Plan ist, es dann alleine zu versuchen.

Ich war noch nie alleine travel'n, aber irgendwie wird's schon klappen und ich werde danach zumindest wissen, ob ich auch ganz ganz alleine klar komme. Also bitte schon Mal eine Erinnerung machen im Kalender, zu diesem Geburtstag seid ihr alle dringend gefragt!!!

Ohne zu ausfuehrlich zu werden muss ich aber schon noch loswerden, wie mulmig mir vor'm alleine reisen ist. Wahrscheinlich werde ich danach festgestellt haben, dass alles ganz easy war, aber als Rebecca mir gesagt hatte, dass sie in absehbarer Zeit abbricht, da war ich schon sehr versucht, ebenfalls abzubrechen.

Aber ich habe einfach zu viel daheim liegen und stehen lassen um vorzeitig aufzugeben. Ich habe mir vier Wochen eingeraeumt, in denen ich schaun kann, wie's laeuft und wenn ich dann noch immer nicht klar komme mit der neuen Situation, dann habe ich es zumindest versucht und fliege nach Asien und mache dort einen zweiten Anlauf....aber wie gesagt, Plaene aendern sich hier ja taeglich, wer weisas schon, was sich bis dahin noch ergibt!

Als kleinen Ausblick Mal die kommenden Plaene: wir fahren jetzt dann auf Magnetic Island, danach nach Mission Beach, und dann straight nach Cairns, von da aus einen kleinen Abstecher nach Fiji (Bali ist uns jetzt einfach zu unsicher nach dem Bombenanschlag, drum setzen wir diesen Ausflug jetzt schon dran) und dann geht's einmal durch den ganzen Kontinent nach Darwin. Und hier erwarte ich dann Besuch aus Deutschland und freu mich schon tierisch drauf! Und ab da ist dann alles im Nebel Wahrscheinlich heisst es hier dann Abschied nehmen, Bauch rein, Brust raus, und alleine durchschlagen!

Die Bowener jedenfalls sind traurig, und ich auch! Die naechsten zwei Tage werden bestimmt hart, aber man hat mir schon angeboten, wenn Rebecca dann weg ist, jederzeit wieder zu kommen, Arbeit, Unterkunft, alles stuende mir dann einfach zur Verfuegung. Ist ein schoenes Gefuehl, dass man sich das in 11 Wochen aufbauen konnte! Man war hier jetzt drei Monate fast "zu Hause" und es faellt wirklich schwer....