cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Cairns: Cape Tribulation

Der erste Vorgeschmack auf's alleine reisen. Rebecca ist auf einen 3-Tages-Ausflug nach Cape Tribulation gefahren, das interessiert mich nicht so sehr, dass ich so viel Geld dafuer ausgeben mag. Ich bin also alleine im Hostel fuer diese drei Tage und schon am ersten Tag hab ich mich mit meiner neuen Zimmerkollegin angefreundet (die uebrigens auch grad aus Bowen kommt und dort 4 Monate Tomaten gepackt hat....wir kennen die gleichen Leute, waren in den selben Pubs, sind uns aber nie begegnet, irrer Zufall).

Und weil wir sonst auch nicht wissen was machen ausser beachen schliessewn wir uns drei anderen an und machen einen Tagesausflug nach Cape Trib....

Viel Regenwald, viel Strand, viele Baeume....

Mossman Gorge

Blick auf den Daintree River

na ja, jetzt hab ich's gesehen, war ein anstrengender Tag, hat aber jeden inkl. essen nur 30 AUD gekostet, so dass man nichts bereuen muss.

Cape Trib Beach

Am naechsten Tag trete ich meinen Preis an, ab zum Rafting. Das Wetter ist grossartig, Helm auf, Schwimmweste an, rein ins Boot und los geht's. Die Gruppe in meinem Boot ist ein lustiger Haufen, das Team Esky, wir haben eine mords Gaudi schon beim proben der verschiedenen Befehle. Mein Partner, der dafuer verantwortlich ist, dass ich zurueck ins Boot komme, wenn ich ins Wasser fall, ist ein Ire, und leider...ich versteh kein Wort von dem, was der immer sagt. Da bin ich seit 5 Monaten hier und lernen austral-englisch....jetzt kommt da ein Ire mit 'nem Dublin-Akzent und ich versteh kein Wort....depremierend! Hauptsache, er rettet mich, wenn ich ihn brauch

Ryan, mein Lebensretter  und das Team Esky

Ryan, mein Lebensretter und das Team Esky

Nach guten fuenf Stunden auf dem Fluss bin ich aber auch ganz schoen geschafft und bin froh, als ich im Bus nach Hause sitze. Ich freu mich tierisch, dass ich diesen Preis gewonnen hab und der Tag ein voller Erfolg war.