cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Kakadu Nationalpark: abschliessend

Statt der Wasserfälle steuern wir zum Abschluß noch Maguk, eine andere Wasserstelle an. Der Weg dorthin führt durch Palmenwald und ist einzigartig schön. Da ich erwartet habe, dass auch hier Krokodile zu Hause sind, hab ich die Badesachen nicht dabei. Leider, denn diese Wasserstelle ist zum Baden frei gegeben und neidisch müssen wir deshalb Fab zuschaun, der schlauer als wir war. Lektion des Tages: Nimm IMMER die Badesachen mit!

Abschließend bleibt zum Kakadu Nationalpark nur zu sagen, dass die Jahreszeit nicht ganz günstig war für uns. Das Ende der Trockenzeit macht zwar alle Straßen leicht zugänglich und man muß auch keine gesperrten Gebiete erwarten, leider sind aber auch die Bilabongs, Seen und Flüsse ebenso wie die Wasserfälle, für die Kakadu berühmt ist, ziemlich ausgetrocknet. Wir jedenfalls sind froh, dass wir uns nicht einer sündteuren Tour von Darwin aus angeschlossen haben und so auf eine Tour wenigstens die wasserunabhängigen Sehenswürdigkeiten besucht haben.