cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Sydney.....mit Jetlag!

Ich bin total alle....nach 14 Stunden habe ich Singapur erreicht und bin schon total verschwitzt, schnell alles zampacken, raus aus der Maschine, wo ist denn hier nur die Smoking Area? Natuerlich am anderen Ende des Airports, wieder zurueck gehechtet, Anschlussflug nach Sydney erwischt...ich stinke!!! Ohne Witz, ich brauche ne Dusche, ich bin muede, habe Hunger, aber wow.....ist das toll hier...
Leider hat meine Begleitung ziemlich Heimweh, aber fuer mich fuehlt es sich ganz kurz an, als wenn ich grade "heimgekommen" ware....nur kurz natuerlich, da ich keine Ahnung hab, wo ich bin, wo's langgeht und ueberhaupt...der Linksverkehr haette beinahe schon ein weiteres Opfer verlangt. Aber alter Hase findet schnell den Zug, kauft das vorher schon rausgeguckte Ticket, und ab ins Hostel. Find ich natuerlich erstmal nicht, ist ja klar, und das mit ca. 28 Kilo auf zwei Rucksaecke verteilt und mindestens nochmal so schweren Beinen. Endlich angekommen, erst Mal duschen. Muss ja nicht jeder gleich denken, ich sei ein Koala. Das Hostel macht einen "ganz-ok" Eindruck, zweimal darf man dann aber nirgends hinschaun.

Oh je, in Deutschland waere es jetzt Schlafenszeit, hier aber frueher Morgen, den Tag muss ich irgendwie rumkriegen, also los, raus an die frische Luft. Und was fuer ein Gewaltmarsch, fuer alle, die das Mal auf einer Karte verfolgen wollen: von Kings Kross, durch die botanischen Gaerten, zur Oper, zum Cicular Quay (und ich betone hier: alles zu Fuss!) dann mit der Faehre zum Darling Harbour, alles abgelaufen, in die City zur Townhall und dann mit dem Zug wieder heim. Bin total alle. Fotos von den Flughunden, der Oper und der Bruecke, von uns zwei Kaesis und noch mehr folgen, sobald ich Mal wieder herkomm. Wie es weitergehen soll haben wir noch nicht entschieden, heute ueberfordert uns das einfach.

Vielen Dank nochmal an die Lieben, die mich zum Bahnhof begleitet haben und ich vermisse Euch schrecklich....auch wenn man nicht alleine ist, kann man sich ganz schoen alleine fuehlen.

Handy funzt schon, SMS & Anrufe hab ich schon erhalten, meldet Euch jederzeit, kostet laut Mama von Euch aus mit Billigvorwahl nur 6,6 ct. Aber bitte die Zeitumstellung nicht vergessen, bin Euch 10 Stunden voraus. Bis bald