cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Malaysia - Melakka: Regen, Regen, Regen

Tag zwei ist verregnet, da hab ich mich in der Zwischenzeit schon fast dran gewöhnt, überall, wo ich hinreise, da regnet's, sogar im Wüstenort Alice Springs. Peggy und ich nehmen's gelassen und gehen erst Mal frühstücken, gesund und lecker und so billig, dass ich daheim für das Geld noch nicht Mal 'ne heiße Schokolade bekomm. Dann soll's für heute ein wenig Kultur sein, das Volksmuseum erzählt allerlei über die Geschichte Malaysia's, die verschiedenen Kulturen, die hier Seite an Seite friedlich nebeneinander existieren und sogar aus der Vermischung neue Kulturen entstehen haben lassen. Zwei Stunden später zieht's uns aber doch ins Einkaufzentrum und wir bestaunen alle möglichen und unmöglichen Dinge, decken uns mit uns fremden Leckereien ein und beschließen, uns zur Abwechslung nach einer Woche nasi und mee eine Pizza bei PizzaHut zu genehmigen. Weils leider abends noch immer regnet gehen wir zum Bowling, erwarten gehörige Preise für diesen Spaß, aber obwohl die Bahnen richtig gut sind und das Haus gut besucht ist, zahlen wir für 2 Spiele inkl. Schuhe umgerechnet nur 3 EUR. Auf dem Weg nach Hause kommen wir an einer "Spielhölle" vorbei und verbringen fast eine Stunde damit, alles zu bestaunen, vor allem die Einheimischen, die anscheinend ihren gesamten Wochenlohn in Autorennen, Ballerspielchen und Karaoke investieren. Ja, Karaoke. Kleine Zwei-Mann-Kabinen mit Mikrofonen und Bildschirm und die Leute da drin rocken trotz Platzmangel auf den Sitzen, tanzen und feiern und kommen nach einer halben Stunde dann ganz verschwitzt und erledigt wieder raus und ziehen ihr Sakko an, packen ihren Aktenkoffer und gehen wahrscheinlich nach Hause. Ein irres Schauspiel, wir ham so viel gelacht da. Und weil wir so einen anstrengenden Tag hatten kuscheln wir uns für zehn Minuten in die überall gegenwaertigen Massagesessel und gönnen uns eine kleine Auszeit.

macht mir daheim selten Mal jemand

macht mir daheim selten Mal jemand