cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Bowen: Bohnen, Bohnen, Bohnen

Menschen aller Laender, esst keine Bohnen mehr! Sie gehoeren verboten! Alles, was in der Kette der Bearbeitung einen steifen Nacken verursacht gehoert verboten. Liebe Kinder, bitte weigert euch weiter standhaft, die Dinger zu moegen! Sie sind gar nicht so gesund wie die Erwachsenen sagen!

Sie sollten einen Hinweis auf der Verpackung tragen: ACHTUNG! Fuer diese kleine Mahlzeit mussten Menschen leiden! Ihr Saft aetzt im Laufe der Zeit die Fingerkuppen auf, sie sind stoerrisch und verursachen einen irren Verschleiss an Handschuhen! Nah, don't like it!

Der cyclone, der vor kurzem haarscharf an Bowen vorbeigerauscht ist, hat zwar keinen Personenschaden angerichtet, aber die Farmer konnten aufgrunddessen nicht pflanzen...waere mir rein theoretisch wurscht, aber da es jetzt keinen Mais gibt, muss ich mir die Dollars voruebergehend mit den Bohnen verdienen und man kann gar nicht genug verdienen um die unertraeglichen Schmerzen im gesamten Koerper wieder gut zu machen.

Und dann kam jetzt zum 01.06. ein neues Gesetz raus. Liebe Menschen daheim, nicht nur die deutsche Regierung macht Bockmist. Nach neuer Ordnung muessen wir jetzt nach 38 Stunden Regelarbeitszeit mit dem einenhalbfachen Stundenlohn bezahlt werden. Da die Farmer das natuerlich nicht wollen, geben sie jedem einzelnen nicht mehr als 38 Stunden die Woche und wenn man denn mehr arbeiten moechte (wer will schon ewig in Bowen bleiben und nicht das grosse Geld machen), darf grosszuegigerweise ein Formblatt ausfuellen, in dem man Freiwilligenarbeit anbietet. Dadurch kriegen wir dann mehr Stunden zugeteilt, aber die werden nur mit dem einfachen Satz abgegolten.....win-win-situation nennen die das hier.....grosses Kopfschuetteln bei denen, die das Formblatt gelesen und verstanden haben, alle anderen haben's eh nur unterschrieben, weil's die freundin auch unterschrieben hat......pfffff