cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Townsv...aehhh nee, doch nicht

Hm, um das Loch der letzten vielen Tage zu fuellen hab ich leider nicht oft genug Internetzugang, also nehmt hier die Kurzfassung.

Nach Rocky sind wir mit noch gutem Gewissen nach Airlie gefahren, weil wir, wie alle anderen Touris halt auch den obligatorischen Segeltrip machen wollten, angekommen hatten wir aber 3 Tage schlechtes Wetter mit Regen und allen Schikanen, so dass wir, daran haben wir uns jetzt langsam schon gewoehnt, auch dieses Kapitel zu den Akten gelegt haben, und dann halt eben nicht Segeln. Was zum Teufel ist nur mit dem Wetter hier kaputt....und by the way, die Karre muckt auch schon wieder als wir Airlie verlassen. Wir beschliessen unterwegs also, bis nach Townsville und da nochmal in eine grosse Werkstatt zu fahren, damit wir das auch irgendwann Mal hinter uns lassen koennen, das leidige Thema Auto. Wir passieren also Bowen und 20 km spaeter bleibt das Auto einfach stehen, mitten auf dem Highway, ohne Standstreifen, einspurig. Da kam schon das erste Gefuehl von Panik und als dann von vorne und hinten LKW's kamen, .... ohne mich zu sehr auszulassen: man hat uns abgeschleppt bis zur naechsten Parkbucht, man hat das Auto wieder zum laufen bekommen, auf dem Weg nach Bowen (20km) sind wir noch 2 Mal stehen geblieben, ich kann nimmer....hier in Bowen in die Werkstatt gegeben, der Typ kann aber leider auch nicht sagen, was es ist, er vermutet was, aber zur Sicherheit schicke er die Teile nach Ausbau nach Brisbane und die checken das dann fuer ihn,....ach gott, dafuer (fuer DEN Scheiss) haben wir dann gezahlt und jetzt haben wir uns einen Termin bei FORD geben lassen, wenn DIE uns nicht helfen koennen, dann weiss ich auch nicht...

Uns geht's grad nicht so gut, wir sitzten schon wieder fest. Heute ist erst Mittwoch und wir haben erst einen Werkstatttermin naechste Woche Dienstag bekommen, das Wetter ist beschissen, das Kaff hat noch nicht Mal Geschaefte zum shoppen, kein Kino....NIX!