cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Port Mac

Das Hostel, das wir uns ausgesucht haben ist fein. Alex will kein Geld ausgeben und erwartet, dass wir ihn im Auto rumfahren, bis er einen passenden Zeltplatz gefunden hat. Bei aller Liebe, mir reicht's langsam wirklich. Aber die Franzosen kommen uns zuvor und bieten an, ihn mit sich zu nehmen, da auch sie kein Geld ausgeben wollen....
Da komm ich ins gruebeln, hau ich wirklich zu viel raus? Aber nach langen Ueberlegen beshcliesse ich, dass das schon ok ist so, weil es immer noch regnet. Und ich jetzt auch erst Mal nen Plan brauch, wie es jetzt weiter geht, es soll naemlich regnen bis hoch nach Brisbane...
Es ist noch frueh, also was machen? Haben uns einen Wildlife Park ausgesucht (den die anderen wieder nicht bezahlen wollen), Zeit zum ausspannen, Fotos machen, leider ist im Park ein Bach geflutet, so dass nicht alle Bereiche besichtigt werden koennen. Man verspricht uns als Wiedergutmachung, dass wir ein Wallabybaby halten duerfen und Fotos machen koennen. brrrrrr, ist das suess und es stink ganz schrecklich Es ist ein 7 1/2 Monate altes Maederl und ich wuerde es am liebsten mitnehmen.

Das Hostel ist das sauberste, das wir bisher erwischt haben, ziemlich gemuetlich, haben auch gleich Anschluss gefunden und einen netten Abend zusammen mit Sue (UK) verbracht.
---------
Heute ist Mal ganz kurz Sonne angesagt, schnell in den Bikini rein, die Leute schaun zwar alle etwas komisch, die haben alle noch ihre Regensachen an, aber ich schwoer's, da ist die Sonne, nicht zu leugnen, .....und die nutz ich auch aus, fuer ca. 2 Stunden hatten wir Glueck. Danach zieht es wieder zu. Bestens informiert gehen wir danach zum Koala-Hospital. Hier ist das einzige Hospital, das sich ausschliesslich um Koalas kuemmert und auch in letzter Zeit viel fuer die Brandopfer um Melbourne rum da war. Bei einer Fuehrung werden werden die einzelnen Geschichten der Patienten kurz erzaehlt, ich finde es sehr interessant und hat mir viel Spass gemacht und hab viel ueber Koalas erfahren!

Abends nutzten wir einen der vielen BBQ's am Strand, das sind ganz tolle Einrichtungen, man muss nix dafuer bezahlen und es ist einfach lecker. Leider regnets schon bald wieder, also verziehen wir uns in ein Pub, das Finnians, heute sogar mit Life-Musik, macht er richtig gut, der Typ. Und die Australier gehen ab wie Schmitz Katze feiern und trinken was das Zeug haelt....um zwoelf ist aber Zapfenstreich.....vielleicht beeilen die sich deswegen so sehr mit dem Feiern?!? Jetzt bleibe nur noch in einen Club zu gehen, aber fuer heute reicht's. Wir wanken heim
----------
Neuer Tag, gleiches Wetter....was macht man an so einem Tag. Joah, genau, Mal was ganz was anderes. Geh ma also Indoor-Climbing. Konnt ja keiner wissen, dass des so anstrengend ist. Aber lustig, mir machts richtig Spass, das moechte ich gerne noch Mal wieder machen, wenn ich wieder dazu komme.
Abends ist im Hostel ein Pre-Race-BBQ, da hier im Ort das Ironman Rennen stattfindet. Der ganze Ort ist aufgeregt und viele der Teilnehmer sind hier im Hostel untergebracht, gibt viel zu sehen hier

Nach langem hin und her, wie man jetzt am besten macht wegen dem Wetter haben wir beschlossen jetzt erst Mal Richtung Norden zu fahren, so hoch es eben sein muss, und wenn's Wetter wirklich gar nicht besser wird, dann fahren wir nach Darwin....