cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Kakadu Nationalpark

Wir steuern also einen der berühmtesten Nationalparks Australiens an. Ich bin gespannt, denn von vielen anderen Backpackern haben wir gehört, dass es sich nicht lohnt dort hinzufahren, aber davon will ich mich schon selber überzeugen.

Und wie es bei meinem Glück kommen musste: Wir steuern gerade den Caravanpark an, in dem wir die Nacht verbingen wollen, da werde ich fast zum Mörder. Ich mach das natürlich stilecht ---- gerade das Tor zum Kakadu Nationalpark erreicht, töte ich fast einen weißen Kakadu. Dieser olle Vogel fliegt mir direkt vor die Windschutzscheibe, Stefan neben mir duckt sich J (sehr gut, das hilft IM Auto bestimmt),....aber ich habe Glück, ich habe ihn maximal an den Flügelfedern erwischt. Das wäre ja Mal eine blöde Sache gewesen, und ich wäre bestimmt gesteinigt worden für den kaltblütigen Mord an einem namengebenden Vogel mit Selbstmordabsichten. Fängt ja schon gut an.

Abends versuchen wir Kartoffeln im Feuer zu machen, die aber leider nicht so recht wollen und in ihrem letzten Leben wohl bei Aldi als Holzkohle verkauft wurden. (...und ich wünsche mir in diesem Moment Matt's 1a - Glutkartoffeln ). Aber wir sind trotzdem guter Dinge, machen noch gemeinsam einen Plan, was wir am nächsten Tag alles ansteuern wollen und gehen schlafen, übrigens Stefans erste Nacht in meinem Auto.

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kakadu Nationalpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.