cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Alice Springs: äh....?!?

Wir werden in aller Herrgotts Früh abgeholt, werden noch mit allen möglichen Tipps gebrieft, ja, haben eine Wasserflasche dabei, ja, haben ein Fliegennetz dabei,....Sonnencreme, Hut....na komm jetzt, ich bin doch keine 5 mehr....und dann sitzen wir im Bus und wollen los...und das Mädel da vorne...ja, die Französin mit dem unaustehlichen Akzent....was will die denn? Nee, komm, ach nee, hat die echt grad gesagt, sie ist unser Tourguide?? Ach geh, Australien-Outback-Tour und ich krieg 'ne französische Begleitung? Ich bin ernsthaft enttäuscht! Aber die kann man jetzt eben leider nicht umtauschen und so geht's eben los...Punkt eins auf der Agenda: 'ne Kamelfarm....

das Alpaka hat sich sehr gefreut mich zu treffen, 's hat richtig gegrinst

das Alpaka hat sich sehr gefreut mich zu treffen, 's hat richtig gegrinst

...und der Dingo auch, wollt gleich schmusen

...und der Dingo auch, wollt gleich schmusen

...und Kamele sind eh oll

...und Kamele sind eh oll

Und dann wieder fahren fahren fahren, ist ja auch noch ein Stück durch's große nix! Und dann endlich sehen wir ihn, den Stein, und ja, der ist groß und rot und schon irgendwie beeindruckend. Ist aber nur mehr so 'ne Stippvisite, denn der Weg führt erst noch zu den Olgas (andere Steine, gar nicht so beeindruckend)

The Olgas

The Olgas

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien äh....?!?
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.