Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Seattle: Fremont Troll, Union Lake

Tag 8 Seattle, Union Lake und Fremont Troll

Völlig übermüdet in Seattle angekommen, wieder neue Zeitzone, diesmal 9 Std. zurück! Da soll man sich mal dran gewöhnen!
Flüge waren nicht schön, nicht nur das es kalt war, die Flieger haben geruckelt ohne Ende!
Im Hotel angekommen, mit dem Taxi ( da der Herr ja nicht glauben wollte, das es einen KOSTENFREIEN Shuttle gibt ), ab in die Falle! Naja, nachdem wir unsere Rucksäcke wieder auf Vordermann gebracht haben! Diesmal haben sie mein Shampoo zum überlaufen gebracht und bei Marc gleich das ganze Aloe vera, lecker...

Geschlafen haben wir auch nur mäßig gut! Außerdem ist es hier kalt

Haben mittags den Afrikaner ausprobiert, der bei yelp so gelobt wurde. Er war ok, mehr leider nicht! Witzig waren die Türschilder, Männer linken Eingang, Frauen und Kinder rechten Eingang benutzen. Wir durften trotzdem zusammen essen! Erklären konnte sie uns den Sinn des Ganzen leider nicht!

- ohne Worte -

- ohne Worte -

Kirkland

Um 14h wurden wir von Karolin abgeholt, eine früherer Schulfreundin von Marc. Sie gewährt uns ein paar Tage Unterschlupf
Das Wetter hat sich mittlerweile erholt, Sonne
Nun wohnen wir in Kirkland, etwas außerhalb von Seattle, total niedlich hier! Ein absoluter Kontrast zu NY und DC! Kleine Häuser, hübsche ländliche Gegend, erinnert irgendwie an einen Kurort in Deutschland. Bei ihr zu Hause angekommen - super nettes Haus - wurden wir von Timmy überfallen, ein Schäferhundmischling mit irren Augen! Wenn er sich erstmal beruhigt hat, ist er wirklich ein ganz lieber und süßer!

Union Lake

Karo war so lieb und hat mit uns einen Ausflug zum Union Lake, wo das Bootshaus von "Schlaflos in Seattle" liegen soll, ich habe geknipst wie ne Irre, aber habe wohl drum herum fotografiert! Ich finde es nicht in meiner Sammlung

Union Lake mit Blick auf Seattle

Union Lake mit Blick auf Seattle

die Bootshäuser, irgendwo hier muss es sein...

die Bootshäuser, irgendwo hier muss es sein...

Fremont Troll

Wie haben uns dann noch nach Fremont aufgemacht, Marc war total begeistert, er durfte sich den "Troll" ansehen. Es ist ein Troll aus Stein der unter einer Brücke liegt mit einem echten VW Käfer in seiner Pranke. War damals ein Wettbewerb hier, er war der Sieger! Schön ist er nicht, dafür aber selten!

Fremont Troll

Als Abendessen gab es diesmal BURGER! Karo hat im Garten einen XL Grill, wobei in Amiland ja alles irgendwie XL ist! Ob Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank oder Herd, alles ist ausgelegt für die big family! Lecker Prosecco, Burger und quatschen, war ein netter Abend!

Fazit des Tages:

Hunde die bellen, beißen ( meist ) nicht!