Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Highway No. 1: von den Woodland Hills über Malibu nach L.A.

29. Tag 30.10.2011

Sonne

Es ist unglaublich! Heute morgen wurden wir um 8h geweckt, wir hatten das große Glück und unser Zimmer lag genau gegenüber vom Putzraum! Dort war scheinbar Treffen der Putzis und die haben sich schon lautstark unterhalten! Aus mit der Nacht! Ahhhh...
Es hat natürlich nicht dazu beigetragen dass wir eher los gekommen sind... Nööööö, 11.05 check out.

Marc war natürlich nicht mehr im Pool...

Malibu Beach

Sind als erstes zum Malibu Beach gefahren!

Malibu

Malibu

Die "Baywatch" Rettungsschwimmer waren auch da, nicht ganz meine Altersklasse, aber David Hasselhoff war ja auch nicht mehr der Jüngste!

"Baywatch" am Malibu Beach

"Baywatch" am Malibu Beach

Delphine

Haben uns an den Strand gelegt und das schöne Wetter genossen. Ich bin irgendwann Richtung Wasser gelaufen, um den Kältetest zu machen und hörte nur noch Marc rufen und sah ihn mit den Armen wedeln! Ich drehte mich zum Wasser und sah eine Flosse raus schauen. Ich bin erstmal raus aus dem Wasser, man weiß ja nie!! Aber es war harmloser als erwartet! Hinter mir schwamm ein kleiner Schwarm ( 4-5 ) Delphine im Wasser. Wahnsinn! Ganz ruhig und gemütlich tauchten sie auf und wieder ab! Wunderschön anzusehen!! Ich war echt überwältigt, damit haben wir ja nun überhaupt nicht gerechnet! Wann sieht man sowas schon mal nebenbei?

erst einer...

erst einer...

... dann ein paar mehr...

... dann ein paar mehr...

Waren auch die Einzigen die wir heute gesehen haben. Wir haben uns noch ein wenig in der Sonne geaalt und sind dann mit dem Auto weiter Richtung Santa Monica gedüst.

Auf dem Weg dorthin habe ich Pelikane zu Hauf gesehen! Da musste ich nochmal hin! Da man nicht einfach mal eben so wenden kann, hat Marc leider die falsche Abfahrt genommen und wir standen in Santa Monica auf dem Parkplatz, natürlich kostenpflichtig und Einbahnstraße!! Schöner Mist! Dann wurden wir gleich zurecht gewiesen, dass wir die Notfahrbahn blockieren... Aber die beiden Herren an dem Verkaufshäuschen waren ganz nett und haben uns kostenfrei durchfahren lassen!
Wieder beim Strand angekommen, haben wir uns das Naturschauspiel angeschaut! Da könnte ich stundenlang zu sehen!

ein Pelikan von unten

ein Pelikan von unten

Witzig ist, dass sich die Möwen und kleineren Vögel alle am Strand hinsetzen und aufs Meer sehen und wenn die Pelikane anfangen Fische zu "fangen", die anderen Vögel sich in Bewegung setzen und sich mit ins Meer stürzen. Gar nicht mal so blöd!

Sieht schon toll aus, wenn sich die großen Pelikane kopfüber in das Meer stürzen!

warten auf die "Vorkoster"

warten auf die "Vorkoster"

Aussicht vom Griffith Observatory

Vom Beach sind wir dann nach L.A. gefahren und Marc wollte mir am Griffith Observatory die Aussicht auf L.A. und das Hollywoodzeichen bei Sonnenuntergang zeigen.
Natürlich war die Zufahrt nach oben gesperrt, was auch sonst... Marc hat mich raus gelassen und ich habe mir das schon mal alleine angesehen, weil das Licht schon schlechter wurde! Und da war es, in den Bergen: HOLLYWOOD. Wow, ich bin tatsächlich hier!!

Die berühmten Buchstaben

Die berühmten Buchstaben

Von L.A. hat man leider nicht sooo viel gesehen, war eine dicke Nebelschicht über der Stadt! Trotzdem war es sehr schön dort oben! Vielleicht schaffen wir es ja morgen tagsüber nochmal dort hin zu fahren?!

L.A. im Nebel

L.A. im Nebel

die Sonne geht unter...

die Sonne geht unter...

Sind nun im Motel eingekehrt, Star Light Inn, klingt besser als es ist! Richtig sauber ist es nicht, fühlt sich auch alles etwas merkwürdig an. Aber es ist relativ günstig und nicht weit von L.A. entfernt! Für eine Nacht wird es wohl gehen. Aber komisch ist es ja schon, wenn man sich nicht richtig wohl fühlt, fängt es auch gleich an überall zu jucken!

Wie sich gerade heraus stellt, sind wir in La Puente, einem nicht ganz so guten Viertel, viele Gangs und Kriminalität... Das erklärt so einiges...

Fazit des Tages:

Öfter auf das Bauchgefühl hören