Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über Lakes Entrance nach Yanakie

137. Tag 16.02.2012

Sonne!

Die Nacht war besser als gedacht, der Sturm hat später nachgelassen!

Ich habe den schönsten Sternenhimmel meines Lebens gesehen. So viele Sterne und so intensiv am leuchten, traumhaft schön!!!

Heute Morgen schnell geduscht, schön ist das hier wirklich nicht und dann ab auf die Bahn.

Wo wir nun schon die Strecke nach Mallacoota gefahren sind, wollte Marc sich gerne noch den Strand ansehen. Eigentlich wollte er gestern Abend beim Campingplatz schwimmen gehen, aber davon wurde ihm angeraten und zum Strand fahren hatte er nach der Zeltaufbauaktion keine Lust mehr! Es bestand ja auch die Gefahr, dass er wieder kommt und das Zelt ist dahin!

Mallacoota, beim Campingplatz

Mallacoota, beim Campingplatz

Bastion Beach

Und so sind wir zum "Bastion Beach" gefahren. Der Strand war ganz schön anzusehen. Unten waren ein paar Leute am zählen von was auch immer, es sah auf jeden Fall beeindruckend aus, wie sie mit ihren Zettelchen die Steine ab liefen!

große Zählung

große Zählung

Alfred Nationalpark - Waran

Auf dem Weg nach Süden, kamen wir durch den "Alfred Nationalpark" - cooler Name Und wen sehen wir da auf der Straße? Ganz gemütlich von einer Seite zur anderen laufen? Einen Waran! Der hatte echt die Ruhe weg! Auf der anderen Seite angekommen, hat er sich wohl überlegt, dass es ihm doch nicht so gut gefällt und ist in aller Seelenruhe wieder zurück gelaufen. Ich habe nur ein Foto aus der Ferne gemacht, man weiß ja nie... Leider kann man die schöne Farbe gar nicht erkennen, er sah schon toll aus.

sooo klein wie er da wirkt, war er nicht, er war weit weg!!!!

sooo klein wie er da wirkt, war er nicht, er war weit weg!!!!

Die Straßen hier sind sehr zum abgewöhnen. Es handelt sich über Kilometer nur um Kurven und Bergauf und Bergab... Man hat das Gefühl Stunden unterwegs zu sein, aber viel an Kilometern hat man nicht gerissen.

eine links Kurve...

eine links Kurve...

... dann eine rechts Kurve...

... dann eine rechts Kurve...

Lakes Entrance: Eastern Beach

Der nächste Halt war in "Lakes Entrance", der "Eastern Beach". Ein wunderschöner Strand, mit ganz tollem Wasser und weißem, heißem Sandstrand. Wir haben eine ganze Weile am Wasser gesessen, bis ich das Gefühl hatte bald zu verbrennen. Die Sonne hat hier, wenn sie zu sehen ist, wirklich eine enorme Kraft und es war kein Schatten in Sicht!

Eastern Beach

Eastern Beach

So sind wir wieder vom Strand weg, ohne Schuhe war es grenzwertig, der Sand ist wirklich extrem heiß!

Lookout

Wir haben an einem weiteren "Lookout" Halt gemacht, es war ein richtig toller Blick auf das Wasser und die kleinen Inseln!

Lakes Entrance

Und dann wurde nur noch gefahren! Ziel war heute Yanakie, in der Nähe des Wilson Nationalparks, dort wollen wir morgen hin. Das Tagesziel wurde erreicht!

Poison Post

Poison Post

Ankuft Yanakie

Wir sind auf einem Campingplatz eingekehrt und da sich der Himmel zu zog hieß es schnell was kochen. Neben der BBQ Stelle, haben sich auf dem Rasen viele Papageien zum Abendessen getroffen. Sie waren fleißig dabei im Gras herum zu piksen.

viele Papageien

viele Papageien

Sonnenuntergang beim Yanakie

Sonnenuntergang beim Yanakie

Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Spinat und Fischstäbchen! Es war sehr interessant! Hier gab es keinen Spinat mit Blubb zu kaufen, wir haben somit selber Blubb gemacht und... es war anders!
Man gut das morgen Waschtag ist, ich rieche nun selber wie ein gebratenes Fischstäbchen!

Fazit des Tages:

von allem etwas...