Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Yosemite National Park: Housekeeping Camp, Lagerfeuer

16. Tag 17.10.2011

Sonne

Die Nacht wäre eigentlich super gewesen, die Asiaten sind ausgezogen und es war erstmal ruhig. Bis mitten in der Nacht einer den Motor seines Autos immer wieder hoch gejagt hat, bis wir schlussendlich wach waren, dann ist er abgebraust! Es zieht sich wie ein roter Faden...

Nach dem Auschecken haben wir uns langsam Richtung Yosemite Park aufgemacht. Die Fahr dahin ( ca. 3 Std. ) war schon toll! Urige Abschnitte! Mal kamen wir an einem Ort vorbei, wo alles auf alt getrimmt war und dann kam wieder ein Abschnitt wo nur Felsen zu sehen waren. Wirkte teilweise sehr unwirklich.

Yosemite Nationalpark

Wir sind über einen Westeingang in den Yosemite reingefahren, für 20 USD - 7 Tage, fast ein Schnäppchen.

Hermann & Trude im Yosemite Nationalpark

Hermann & Trude im Yosemite Nationalpark

Bridalveil Wasserfall

Bridalveil Wasserfall

Housekeeping Camp

Haben uns zum Übernachten für das Housekeeping Camp entschieden. Für 66 USD zuzüglich Bettwäsche ( was mit 2,50 USD für 2 Pers. echt günstig war ), und 2 Campingstühlen ( je 1 USD ) konnten wir dort übernachten. Wir hatten echtes Glück, weil sie spontan 1 Woche die Öffnungszeit verlängert haben.
Man machte uns gleich auf die Gefahr aufmerksam, die Bären! Keine Lebensmittel im Auto lassen und nichts im "Zimmer". Es gibt hier extra Bären-Boxen, wo man die Lebensmittel und auch Shampoo etc. lagern soll! In der letzten Nacht wären wohl 3 Bären im Camp unterwegs gewesen. Mein Bedarf war ja schon wieder nahezu gedeckt! Nicht drüber nachdenken, Augen zu und durch.
Es war ein Wunsch von Marc, was tut man nicht alles...

Die Holzhütte, direkt am Fluss, war ganz niedlich. Sehr spartanisch und praktisch eingerichtet, mit einem Doppelbett und einem Etagenbett.

unsere "Luxushütte"

unsere "Luxushütte"

unser Bett, links steht noch ein Etagenbett, für die kleine Familie

unser Bett, links steht noch ein Etagenbett, für die kleine Familie

Eine "Bärenbox"

Eine "Bärenbox"

Aber es ging ja auch mehr um die Natur Und die war der Hammer! Von unserem Platz konnten man direkt auf den Yosemite Wasserfall schauen. Und auf der anderen Seite die Berge! Absolut traumhaft!

Blick vom Fluss auf die Berge

Blick vom Fluss auf die Berge

Lagerfeuer

Wir haben uns Brennholz besorgt und ein paar Würstchen, Marshmallows etc., was man so zum grillen braucht

Ganz stolz, dass unser Feuer brannte ( ohne Grillanzünder!! ), haben wir den Abend unter freiem Himmel genossen. Die Würstchen waren etwas stark geröstet, aber das hatte auch was...

Marshmallows

Marshmallows

Draußen wurde es langsam recht frisch, um nicht zu sagen: Saukalt! Ich hab mich eingemummelt, dicke Socken, 3 Lagen Oberteile, Schal, lange Hose... Bei 6 Grad Außentemperatur absolut angebracht.

So lagen wir also da, in der Natur und... eigentlich hätte da ein Fluss rauschen sollen, aber... unser Nachbar schnarchte was das Zeug hält!! Vom Fluss war nicht viel zu hören!
-Ohne Worte-

Fazit des Tages: