Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Los Angeles: Hollywood sign,Pier, Beverly Hills,Halloween

30. Tag 31.10.2011

Sonne

Die Nacht war besser als erwartet! Marc hat gestern beim zappen festgestellt, das hier im Hotel die Pornokanäle for free sind... Hier bekommt man noch was geboten für´s Geld. Wobei ich nicht weiter darüber nachdenken möchte, warum hier überall Spiegel hängen und um was für Flecken es sich hier handelt!!

Griffith Observatory die 2.

Waren heute mal wieder etwas konfus unterwegs. Haben den Berg nochmal in Angriff genommen ( Griffith Observatory ) und haben auf bessere Sicht gehofft, leider vergebens! Immer noch Nebel, obwohl ich mittlerweile schon fast der Meinung ist, dass es sich um Smog handelt! Wie auch immer, Sicht war Essig! Dann wollten wir, wenn wir denn schonmal dort waren, zumindest das Observatorium mal ansehen. Heute war unser "Glückstag": geschlossen.

Hollywood Zeichen

Marc hatte dann die glorreiche Idee noch näher an das Hollywood Zeichen zu fahren. Haben auch die richtige Straße gefunden, obwohl sich Google ja alle Mühe gegeben hat, einen falsch zu leiten! Eins ist mal sicher, da oben wohnen möchte ich nicht. Ich verstehe auch nicht wie man sich ein Schiff von Auto holen kann und dann oben in den Bergen wohnt, wo die Straßen sowas von eng sind, dass man kaum mit einem Auto da hochkommt, ganz zu schweigen mit Gegenverkehr! Wie auch immer, Marc hat sich da noch tapfer geschlagen, ich hätte keine Lust gehabt da zu fahren. Ein paar Bilder geknipst und zum nächsten Ziel. So richtig hatten wir eigentlich gar keins, wir waren etwas planlos heute!

Santa Monica Pier

Marc wollte gerne noch zum Santa Monica Pier, also sind wir da erst einmal hin. Ganz blöde Idee! Heute ist ja Halloween... Ausnahmezustand! Eine Hauptstraße wurde gesperrt, also alle Autos durch die Nebenstraßen!
Haben knapp 1 ¼ Std. gebraucht für die Strecke! Das war nicht lustig! Und dann war da kaum was los, die Hälfte der Fahrgeschäfte waren geschlossen. Also ich fand es nichts besonderes, aber der Herr war zufrieden, das ist doch auch was.

Beverly Hills

Von da ging es zurück nach L.A., ich wollte gerne noch nach Beverly Hills, zumindest einmal durchfahren!

wir waren da

wir waren da

Haben wir auch gemacht. Die haben da schon schicke Häuschen stehen... Kann man nicht anders sagen!

for sale..., aber nix für low budget...

for sale..., aber nix für low budget...

Einige haben ihre Häuser für Halloween schmücken lassen ( ich denke die machen das nicht selber ), ist schon verrückt wie die Menschen hier darauf abfahren!

Halloween...

Halloween...

noch ein Halloweenhaus...

noch ein Halloweenhaus...

Walk of fame

Von Beverly Hills ging es wieder nach Hollywood, Walk of Fame. Der ist recht lang, aber auch recht unspektakulär. Wir wollten ja gerne dort hin, wo die Stars ihre Handabdrücke verewigt haben, vor dem Grauman Chinese Theater auf dem Hollywood Blvd. Mit dem Auto unmöglich! Es war so voll, unvorstellbar! Halloween ist im vollen Gange!!
Haben unser Vorhaben auf morgen verschoben.

Ein Teil des "walk of fame", sind zur Zeit insgesamt 2453 Sterne

Ein Teil des "walk of fame", sind zur Zeit insgesamt 2453 Sterne

Nachdem wir uns ein Hotel in der Nähe des Hollywood Blvd. genommen haben, völlig überteuert, schlechtes Internet, fast schlechtere Zimmer als in jedem Motel und richtig sauber ist es auch nicht. Bei 102 UDS kann man das zumindest erwarten.
Vorteil: Gute Lage

Halloween

Also wir nach draußen, auf den Hollywood Blvd, ab ins Geschehen. Kamera blieb im Hotel, zu viel Schiss das mich Spiderman oder so überfällt Handy muss reichen!
Da wir als Touris ja ziemlich unverkleidet waren, haben wir uns an einem Stand zwei blöde Mützen gekauft. Haben uns mit einem anderen Pärchen zusammen getan und Rabbat ausgehandelt Unser Beitrag zum Halloween
Es war sooo klasse anzusehen, wie die Leute sich in Schale geschmissen haben! Irre Kostüme! Mit soviel Liebe zum Detail! Wahnsinn!! Selbst die kleinen Babys haben sie in Kostümchen gesteckt und nicht zu vergessen die Hunde! Total bekloppt!! Aber bringt total Spaß sich den Irrsinn anzusehen!! Von Rotkäppchen mit dem bösen Wolf, über Michael Jackson ( der sah besser aus, als je zu Lebzeiten ), den Blues Brothers samt Auto, Spiderman, Captain America, bis zu Chucky ( die Mörderpuppe ) war alles dabei. Einer lief nur in Feinrippunterhose herum, schön war das nicht, aber lustig war´s Nett waren auch die Herren in den übergroßen Windeln! Einer hat sich als "Facebook" verkleidet! Der Phantasie waren hier echt keine Grenzen gesetzt! Da kann der deutsche Karneval nicht mithalten!
Die Polizei ist hier mit Pferd und Rad unterwegs! Anders kommt sie hier auch nicht durch!

Marci, unschwer zu erkennen! Die gleichen Ohren!

Marci, unschwer zu erkennen! Die gleichen Ohren!

Ich, ohne Nase

Ich, ohne Nase