Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Miami Beach: Miami South Beach, Miami Hafen

58. Tag 28.11.2011

Sonne

Eine lausige Nacht liegt hinter uns! Nicht genug das wir in einem Queensize Bett zusammen schlafen mussten ( löst immer einen Kampf um die Bettdecke aus ) - bei mir waren ja Ameisen! Womöglich waren sie auch schon weg, ich habe es nicht mehr kontrolliert, geschweige denn darüber nachgedacht in dem Bett zu übernachten! - wurden wir heute morgen um 6.30h durch unsere Nachbarn geweckt! Oh man... Sie wollten nicht zum Ende kommen und schön war es auch nicht was wir zu hören bekamen! Anfangs dachte ich tatsächlich noch, sie hat Schmerzen, bis wir realisiert haben, was diese Geräusche verursachte! Laut Marc ging es noch in Runde 2 und 3, davon habe ich zum Glück nichts mehr mit bekommen!

Der Ausblick am Tag, von unserer Unterkunft war großartig, direkt vor unserem Balkon: Wasser!

Blick direkt vom Balkon

Blick direkt vom Balkon

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Leider wurde das Bild durch Tierkadaver, in Form von Fischen, und dem dazu gehörigen Gestank getrübt! Wir haben uns auch gefragt, warum die nicht wenigstens etwas unter die Köder legen, damit der Balkon a) nicht aussieht wie Sau und b) damit es nicht auf Dauer nach Fisch stinkt! Na, eigentlich war es mir auch egal, wir zogen ja aus!!

Der Nachbarbalkon...

Der Nachbarbalkon...

South Beach - Beachtime

Heute war Regen angesagt, worauf wir uns auch eingestellt haben - heute war besseres Wetter als die letzten 10 Tage! Also diese Wetter App müssen wir noch einmal überdenken!

Bussi Bussi

Bussi Bussi

Casa Casuarina

Wir haben uns, dank des guten Wetters, erst einmal Richtung South Beach aufgemacht, wir wollten den Ocean Drive auch einmal bei Tag sehen. Wir hatten Glück und haben direkt am Ocean Drive, Ecke 13 Avenue, einen Parkplatz bekommen! Haben uns das Haus von dem ermordeten Modeschöpfer, Gianni Versace, die "Casa Casuarina" angesehen, allerdings nur von außen, 50 USD schienen uns als Eintritt dann doch etwas viel!

Casa Casuarina, Villa des ermordeten Gianni Versage

Casa Casuarina, Villa des ermordeten Gianni Versage

Wir sind dann an den Strand, haben uns im Abschnitt 13 hingelegt und die Sonne aufs Vollste genossen! Diesmal auch mit nahezu keinen Wolken! Sehr entspannend!

"Sommer", Sonne, Sonnenschein...

"Sommer", Sonne, Sonnenschein...

Marc wollte heute unbedingt ins Wasser! Also auf! Nach 3 Minuten war er wieder zurück, er hat Quallen im Wasser entdeckt und seit seiner Quallenverbrennung machen ihm die Dinger irgendwie Angst! Somit hatte sich das Planschen für heute auch erledigt. Marc ist dann am Strand entlang und hat doch glatt mehrere portugiesische Galeeren entdeckt, wobei zu bemerken ist, sie waren wirklich klein. Die Frage ist, warum gehen trotzdem so viele Menschen ins Wasser, wenn hier soviele Quallen angespült werden!? Sind sie in dem Stadium noch nicht so gefährlich? Der Frage werden wir noch auf den Grund gehen!

portugiesische Galeere

portugiesische Galeere

Qualle

Qualle

Viel spannender war allerdings, dass wir direkt am Homosexuellen Strandabschnitt sind. Es geht weniger um die Sexualität, viel mehr darum, dass es wirklich ein merkwürdiges Bild ist, NUR Männer an einem Strandbereich zu sehen! Mir fiel gleich wieder die Story von Franzi ein, von wegen Badehosen! Unglaublich das die überhaupt noch in der Form getragen werden! Ansonsten war es natürlich, für mich, ein netter Anblick! Da liefen schon gut durchtrainierte Typen herum!

Miami Freedom Tower

Nach dem Sonnenbad sind wir nach Miami gefahren, die Stadt scheint flächenmäßig wirklich sehr groß zu sein! Unser Ziel war der "Freedom Tower", ein Turm der an die kubanische Immigration erinnern soll, erbaut im Jahr 1925. Der Turm gilt auch als historisches Wahrzeichen des Landes.

Freedom Tower

Freedom Tower

Miami Hafen

Wir haben uns noch den Hafen von Miami angesehen. Direkt gegenüber des Freedom Towers! Schicke Kreuzfahrtschiffe lagen dort! Aber wie sagt Marc immer? Sowas können wir machen, wenn wir bewegungslos sind! Das dauert dann ja hoffentlich noch ein wenig!

Hafen von Miami

Dann haben wir uns auf den Weg nach Homestead, damit wir es morgen nicht mehr so weit zu den Keys haben! Nach guten 2 Stunden kamen wir dann auch endlich an! Stau wohin man sieht, in alle Richtungen! Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, irgendwo muss ja noch ein Haken kommen

... und er kam! In Form einer Kakerlake! Das kann ja ne Nacht werden...

Fazit des Tages:

Zitat: "Super, fällt kaum noch auf..."