Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über Narooma nach Lakes Entrance

194. Tag 13.04.2012

Sonne!

Unser Tag fing wieder einmal etwas verzögert an! Nach einem kleinen Frühstück ging es auf nach Narooma.

Narooma

Wir haben wieder an der gleichen Stelle Halt gemacht, wie Marc und ich schon zuvor. Und wir sollten belohnt werden! Dieses Mal war zwar kein Seehund dort, aber die Stachelrochen waren da!

so anmutig...

so anmutig...

die "Staubsauger"

die "Staubsauger"

Es ist heute so ein schöner Tag, die Sonne scheint und viele Fischer sind unterwegs. Sie haben gut was gefangen und hier gibt es direkt am Wasser Waschstellen, wo man die Fische ausnehmen und waschen kann. Die Überreste werfen sie dabei direkt ins Wasser und das scheinen die Stachelrochen, Fische und Pelikane auch zu wissen!
Es war herrlich zu beobachten, wie sie sich halb um die Fischinnereien gekloppt haben.

er wurde es nicht wieder los...

er wurde es nicht wieder los...

Ein Festmahl

Ein Festmahl

Sehr interessant waren die Stachelrochen, wie sie die am Boden liegenden Fischreste praktisch aufsaugen. Sie schweben über die Überreste und weg sind sie. Wie hatten echt Glück und haben 6 Stingrays zu sehen bekommen.

Bellbirds

Auf dem Weg, über den Mill Bay Boardwalk, zurück zum Auto kamen wir wieder an diesem Glockengeläute vorbei. Erst haben wir uns auf die Suche gemacht, woher es denn wohl kommen könnte, bis wir aufgaben und andere Passanten befragten. Sie klärten uns auf, dass es sich um sogenannte "Bellbirds" handelt. Verrückt, sie hören sich tatsächlich so an, wie in Österreich die Kuhlglöckchen.

Frischer Fisch

Wo es hier so viel frischen Fisch überall gab, sind wir in den Ort gefahren und haben am Wasser Lunch zu uns genommen, Fish und Chips! Lecker! Frischer gegrillter Fisch, herrliches Wasser und die Sonne, perfekt!

... für jeden was dabei

... für jeden was dabei

Ein Seiltänzer

Ein Seiltänzer

hier schmeckt das Essen gleich noch mal so gut...

hier schmeckt das Essen gleich noch mal so gut...

Nach verspeister Mahlzeit ging es wieder auf die Bahn.
Unterwegs stürzte das Handy und somit auch die Navigation ab, was zur Folge hatte das wir falsch abbogen, was im Nachhinein unser Glück war!

wo man nicht alles lang kommt...

wo man nicht alles lang kommt...

Pambula - Die Möhre streikt mal wieder...

In Pambula bemerkte Marc, dass irgendwas mit dem Auto nicht stimmt. Oh bitte, nicht schon wieder!! Oh doch! Es war der rechte Vorderreifen, es qualmte! Und irgendwie war alles voll Metallspäne! Und Marc fragte mich heute noch, ob ich mir schon Gedanken gemacht hätte, was wäre, wenn die Karre streikt! Neeee, bis zu diesem Zeitpunkt nicht!!

Wir fragten nach der nächsten Werkstatt und hatten Glück, direkt um die Ecke war eine. Da es natürlich Freitag Nachmittag, 16.45h war -um 17h wird hier alles geschlossen - mussten wir ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Mein Hauptproblem war ja, mein Flug am Sonntag von Melbourne! Und Wochenende bedeutet hier auch Wochenende!!

Er hatte den Verdacht das es die Radlager sind und hat sich bereit erklärt zumindest einmal zu gucken. Und dann ging alles ganz fix, der Mechaniker sprang in ein Auto und
war erst einmal weg. Er kam dann wieder mit einem Ersatzteil und dann haben sie zu dritt Gas gegeben und die Möhre wieder fit zu machen.

welch bekanntes Bild...

welch bekanntes Bild...

Man erzählte uns, das mit Bahn fahren hier nicht viel ist, die nächste Bahnstation wäre gute 4 Stunden entfernt, die einzige Möglichkeit wäre ein Flieger... Super!
Um 17.15h dann die Erlösung! Repariert! Absolut klasse! Unsere Helden des Tages!
Mit 170 AUD war es auch geradezu ein Schnäppchen, das kann man nicht anders sagen!

The heros of the day!!!! THANK YOU!!!!

The heros of the day!!!! THANK YOU!!!!

Ankunft Lakes Entrance

Dann hoffen wir mal, dass wir es noch bis Melbourne schaffen!! Man weiß es bei der Karre ja leider nie!!!

Heute hat sie uns erst einmal nach Lakes Entrance gebracht, immerhin!!

Fazit des Tages:

nicht schon wieder...