Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Sacramento: Old Sacramento, Tower Bridge, State Capitol

15, Tag 16.10.2011

Sonne

Irgendwie ziehen wir es ja an... Letzte Nacht wäre es mucksmäuschenstill gewesen, hätten da nicht die Asiaten nebenan gewohnt! Es hörte sich an, als hätten die ihren Fernseher auf die Veranda geschoben, 2 Klappstühle aufgestellt und sich dann lautstark - gegen den Fernseher anbrüllend - unterhalten. Unglaublich! Haben beschlossen heute erst zu fragen, ob die noch länger hier bleiben und dann erst zu verlängern!

Stadtgefängnis

Den Tag heute gingen wir relaxt an! Nur keinen Stress! Sind mit dem Auto in die City von Sacramento gefahren, hier ist sonntags an den meisten Stellen parken for free.

Am Stadtgefängnis vorbei... - was eher einem Hotelkomplex gleicht, allerdings mit kleinen Fenstern! Hier gibt es vor den Gefängnisfenstern keine Gitter, weil es nur Schlitze als Fenster gibt, da kommt keiner durch! Es handelt sich hier auch "nur" um ein Stadtgefängnis, in dem keine schweren Jungs einsitzen.-

Old Sacramento

...zu Fuß nach Old Sacramento, das ist ein 28 Hektrar großer State Historic Park, direkt am Sacramento River. Die historischen Häuser wurden aus der Goldgräberzeit wieder aufgebaut und dienen jetzt als Souverniershops oder Restaurants.

"Show"

Wir haben uns eine Show angesehen, die lt. der Akteure alle 2-3 Wochen, jede Stunde am Wochenende aufgeführt wird. Ob die das jede Woche sagen, weiß ich nicht
Die Show war schon lustig, sie haben einen Schusswechsel nach gestellt, aus der damaligen Zeit, mit den entsprechenden Kostümen. Hat Spaß gemacht!

mit Schwarzpulver auf eine Coladose mit Wasserinhalt, viel davon übrig geblieben ist nicht!

Peng, peng... "der betrunkene Verbrecher"

Peng, peng... "der betrunkene Verbrecher"

Tower Bridge - Sacramento

Sind weiter über die Tower Bridge Sacramentos auf die andere Uferseite und haben dort die Aussicht auf den Fluss und Old Sacramento genossen.

Tower Bridge

Tower Bridge

State Capitol

Was wir unbedingt noch sehen wollten, war das State Capitol. Es ähnelt dem Capitol Washington DC´s, von dem die Inspiration für dieses Capitol kam. Sehr schönes, majestätisches Gebäude!

Die Flagge hing auf Halbmast. Wir wurden von anderen Touristen angesprochen, warum dem so wäre!? Dank google wissen wir es nun: In Memoriam Steve Jobs. Hmmm... Er war ganz sicher ein bekannter US Staatsbürger, aber ist das nicht ein wenig übertrieben??

State Capitol

Haben uns dort in den Park auf die Rasenfläche gelegt und die Sonne genossen! Hier lief auch so ein Irrer mit einem Metalldetektor rum, auf der Suche nach DEM große­n Clou! Wir haben uns schon köstlich amüsiert, wie er da mit dem Riesenteil und den Kopfhörern die Rasenfläche abgelaufen ist und an einigen Stellen rum gebuddelt hat. Ohne wirklich was zu finden, was den Aufwand rechtfertigt.

Der Metalldetektorman

Der Metalldetektorman

Abendessen gab es wieder im Pizza Rock! Heute habe ich mal Italien Fries probiert, sind Fritten mit Knoblauch und Rosmarin! Sowas von lecker!! Nicht so fettig wie man Pommes sonst kennt, total knusprig und richtig richtig lecker! Gab´s in der Happy Hour, von 3pm-6pm, für nur 3 USD! Ein Muss für jeden, der hier mal hin kommt!!

Der Wasserhahn ist immer noch: out of order

Fazit des Tages:

Da ist bööööses im Gebüsch