Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Sacramento: Ankunft Sacramento

14 Tag 15.10.2011

Sonne

Die Nacht war bescheiden, um nicht zu sagen: Sch...! Es war nur laut, jedes zweite Wort hatte was mit "fuck oder fucking" zu tun, die Polizei hat Wagen vor dem Hotel abschleppen lassen etc. Der Hotelier hat nicht übertrieben, als er meinte: am Wochenende sei es noch lauter als in der Woche! Mit geschlossenem Fenster war es gedämmt, aber weit entfernt von ruhig!

Unausgeschlafen wach geworden, haben wir Sachen gepackt ( in aller Seelenruhe ), Check-out lt. Marc um 12h, also hatten wir ja noch eine halbe Stunde... Dachte ich! Man gut das ich vorne nochmal gefragt habe, ob es okay wäre, wenn wir 10 Minuten später zurück kämen! Darauf meinte er trocken: Check-out war um 11h... Ohne Worte!!!
Nachdem wir unsere Sachen aus dem Zimmer geschafft habe und bei Hotelier abgegeben haben, machten wir uns auf, um unsere "ungenutzen" 1 Day Tagestickets zu verkaufen! Gestaltete sich schwerer als gedacht, die meinten wohl alle wir wollen sie abzocken! Einer hat sich erbarmt, wollte sich aber erst erkundigen ob die Tickets auch echt sind, hier bescheissen sie wohl sonst alle! Ihm haben wir dann die Tickets für 11 USD statt 14 USD verkauft! Alle waren happy

Auto abholen

Dann ging es ans Auto abholen! Mit samt dem Gepäck auf zur Millor Street, dort sollte sich der Autoverleih befinden. Unsere Abholzeit war mit 11.30h angegeben, Marc versicherte mir, das wäre die Zeit ab wann man das Auto holen kann. Alles kein Problem, hat er bislang immer so gemacht... Gut! Wir also los, 1,7km mit gefühlten 20 kg in der brütenden Sonne gelaufen!
Diesmal mussten wir an dem Drogentreffpunkt vorbei! Einen halben Block von der Unterkunft entfernt! Nun weiß ich auch warum uns davon jeder abgeraten hat!!
Als wir dann endlich, nach gut 20 Minuten, bei der Autovermietung ankamen, teilte man uns dann mit, dass die Autovermietung um 12h geschlossen hat!!! Wir hätten ja auch um 11.30h einen Termin gehabt! Ob ich Marc wohl hätte erschlagen wollen?!?!? Man war ich sauer! Die waren dort aber so nett und haben uns zu der nächsten National-Vermietung gefahren! Und nun der Clou! Es war gerade mal 2 Straßen von unserer Unterkunft entfernt!!!! Da war der zweite Moment des Tages, wo ich Marc gerade nicht mehr ganz so lieb hatte! Grrr...
Erst wollten sie uns dort gar kein Auto geben, wir wären an der falschen Abholstelle! Ach nee... Zum Glück haben sie es aber doch noch geregelt bekommen! Und somit hatten wir einen weißen Chevrolet als Leihwagen! Juchee!!

Muir Woods National Monument

Nun wollten wir zu den bekannten Mammutbäumen. Der nächste "Park" ist hier das Naturschutzgebiet "Muir Woods National Monument". Er ist ungefähr 20 km von San Francisco entfernt. Das Naturschutzgebiet schützt die letzte Baumriesen des Küstenmammutbaums der Region. Es ist die höchste Baumart der Welt. Die ältesten Bäume hier sind zwischen 500-800 Jahre alt! Für 5 USD Eintritt kann man die bis zu 79m hohen Bäume bewundern, praktisch durch den Wald spazieren, auf vorgegebenen Wegen. Ich wäre gerne mit dem Auto "durch" so einen Baum gefahren, aber das wurde hier leider nicht angeboten. Und der Weg zum Redwood National Park, ist dann doch etwas zu weit!

Ich in einem Mammutbaum

Ich in einem Mammutbaum

ein Mammutbaum, auch "Sequoia sempervirens" genannt

ein Mammutbaum, auch "Sequoia sempervirens" genannt

Marc in einem Mammutbaum, da bekommt Baumhöhle eine ganz neue Bedeutung

Marc in einem Mammutbaum, da bekommt Baumhöhle eine ganz neue Bedeutung

Diese Bäume siedeln sich meist in kleinen "Familien" an.

Diese Bäume siedeln sich meist in kleinen "Familien" an.

Ankunft Sacramento

Wir wollten heute noch in die Hauptstadt Kaliforniens, nach Sacramento, also ab auf den Freeway! Nach gut 1,5 Stunden sind wir in Sacramento angekommen! Haben uns ein Motel ( Sunset Inn, wenn das nicht nach was klingt... ) gesucht und sind dann in die City! Es war mittlerweile schon dunkel, aber da Marc schon einmal hier gewesen ist, kannte er sich ein wenig aus Sind bei Pizza Rock gelandet. Eine Pizzeria mit einer wirklich richtig richtig guten Pizza!!! Der Laden war rappel voll, die Leute die auf einen Platz warteten, bekamen eine Wartemarke. Hier hab ich als erstes das Damen-WC geflutet. Ich wollte mir die Hände waschen und machte den Wasserhahn an, da flog der obere Teil des Wasserhahns ab und eine Fontäne kam mir entgegen! Ich war klatsch nass und der Fußboden sah nicht besser aus! Super! Habe dem Personal Bescheid gesagt, aber anstatt ein Schild hin zu hängen das der Wasserhahn defekt ist, haben sie ihn einfach abgelassen, was natürlich zur Folge hatte, das alle ihn weiterhin aufgedreht haben und das Wasser nur so am Waschtisch runter lief. Na, ich muss ja da nicht putzen...

Was aber toll war, die haben hier einen Pizzabäcker der mit den den Pizzateigen "Kunststücke" machen kann. Er jonglierte mit ihnen und was ich vorher noch nie gesehen habe, er hat es geschafft, den runden Pizzaboden, ungebacken (!!) von dem einen Arm zum anderen rollen zu lassen! Total irre!

Nach unserem leckeren Mahl sind wir noch in die Dive Bar, eine Tür weiter! Hier soll immer mal eine "Meerjungfrau" im Aquarium schwimmen! Die haben wir heute leider nicht gesehen, dafür aber viele kostümierte Leute! Es wurde für heute Abend eine Pub Crawl ( da treffen sich Leute, die zusammen von einem Pub in den nächsten ziehen ) organisiert, mit dem Motto: Vampire! Überall liefen Vampire und deren Opfer herum. Klasse Kostüme
Gleichzeitig waren hier in der Straße bis heute Lesben und Schwulen Kinotage. Auch die liefen irgendwie verkleidet umher Hier fühl ich mich wohl

super Pizza und klasse Bar

super Pizza und klasse Bar