Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Taupo: Huka Falls, Crater of the moon, Taupo Lake

156. Tag 06.03.2012

Wolken :/

Nach einer guten Nacht, hieß es Abschied nehmen vom Hotelleben! Die Campingplätze rufen! Ich höre das ja nicht so gut, aber dafür Marc umso lauter!

Unser erster Weg führte uns heute zu McDoof! Die Burgerreklamation. Die gute Frau wollte mich dort nicht so richtig verstehen. Die Managerin war natürlich nicht da, was ja fast zu erwarten war und die Dame an der Kasse war irgendwie nicht bei der Sache. Ich kann ja gerne und viel essen, aber morgens um 10.15h ist mein Sinn nach Burgern noch ziemlich im unteren Bereich. Dann kam die nächste, die war etwas schlauer, sie wollte uns Gutscheine geben. Im Prinzip super, wenn da kein "aber" wäre... Nur in Rotorua einzulösen. Na was soll ich denn damit? Nach guten 5 Minuten fragte sie mich dann, ob denn absolut kein Rückgeld in Frage kommen würde. Häää??? Die Option kannte ich noch nicht! 20.10 NZD gab es zurück und alle waren zufrieden! Perfekt!

Wir haben dann unseren Einkauf gestartet, Kissen, Pumpe, Teller etc. In einem Supermarkt habe ich eine Tasse ohne Henkel entdeckt, auf die Frage was sie denn für die Tasse noch haben wollen (ich spekulierte natürlich auf "nichts"), wurde ich erst verdutzt angeschaut und irgendwann schlug eine 1-2 NZD vor. Ist klar! Für 1,50 NZD gibt's ne ganze Tasse! Ich habe sie letztendlich natürlich for free bekommen! Wieder gespart und für 3 Wochen reicht die alle mal!

Marc hätte sich gerne noch "Lady Knox" angeschaut, es ist auch ein Geysir, aber wie man uns im Hotel erzählte wird der künstlich ausgelöst, jeden Tag um die gleiche Zeit... Das machte für mich keinen Sinn, wenn man so viele natürliche Geysire sehen kann, warum dann dafür Eintritt zahlen?

Huka Falls

Heute ging es nach Taupo, eine gute Stunde südlich von Rotorua entfernt.
Wir hielten bei den Huka Falls an. Sowas habe ich live noch nie gesehen. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie Stromschnellen. Das Wasser donnert in einer Geschwindigkeit dort entlang, unglaublich! Aber es ist mit 10m Tiefe, eindeutig tiefer als eine Stromschnelle! Wahnsinn was da an Wassermassen durch rauschen! 200000 Liter in der Sekunde, es ist soviel, dass man in 1 Minute 5 Olympiabecken voll laufen lassen könnte! Unvorstellbar! Und wunderschön! Die tolle Farbe bekommt das Wasser, durch Wasserbläschen, die beim Fall des Wassers, beim Wasserfall entstehen.

Wassermassen und dabei in so wunderschönen Farben

Wassermassen und dabei in so wunderschönen Farben

der eigentliche Wasserfall

der eigentliche Wasserfall

Der Fluss in dem sich die Huka Falls befinden, ist der, mit 425km, längste Fluss Neuseelands.

Der Fluss, hinter dem Wasserfall, danach wird es wieder ruhiger.

Der Fluss, hinter dem Wasserfall, danach wird es wieder ruhiger.

Wir haben uns die Huka Falls auch noch von der anderen Seite angeschaut und sind dazu ein Stück mit dem Auto gefahren und einen Waldweg vom Parkplatz zum Aussichtpunkt hinuter gelaufen, ca. 15 Minuten Walk. Das Ganze hätte man auch vom anderen Parkplatz in 3 Minuten haben können! Und der Weg ist nicht so, dass man ihn unbedingt gegangen sein muss!

Crater of the moon

Wir haben uns dann entschlossen noch bei dem "Crater of moon" vorbei zu fahren. Vor dem Eingang haben wir uns aber entschieden es doch nicht zu machen, weil die ersten schon heraus kamen und meinten wie langweilig. Im Internet haben wir nachgelesen, dass der Weg eindeutig zu lang ist und sich nicht lohnt. Es ist hier nicht teuer, 6 NZD pro Person ist okay. Wir haben ein paar Bilder von einem Wegrand gemacht. So spektakulär sah es tatsächlich nicht aus!

Crater of the moon, von der Straße aus - ich glaube wir haben nichts verpasst!

Crater of the moon, von der Straße aus - ich glaube wir haben nichts verpasst!

Lake Taupo

Wir haben uns für heute einen Campingplatz am Lake Taupo ausgesucht. Mit 36 NZD relativ teuer, aber wir wollten morgen noch einen Tag hier verbringen...

Fazit des Tages:

ich hab so viel gespart heute...