Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

New Orleans: Ankunft New Orleans

37. Tag 07.11.2011

Sonne!
Ist ja klar, wir fliegen ja auch den halben Tag

Also auf nach New Orleans!

Gary war so lieb und hat uns zum Flughafen gebracht und um 2.50h ging dann unser Flieger, erstmal Richtung Houston.

Marc und der Tomatensaft...

Haben uns im Flugzeug einen Platz zusammen erbettelt ( freie Platzwahl, ganz wie bei Ryan Air ).
Nach dem Start kamen dann auch bald die Stewardessen, bei Southwest Airlines läuft das mit Getränken ein wenig anders, die laufen mit einem Zettel herum und notieren sich den Getränkewunsch und bringen die Getränke dann anschließend. Habe mich beim Einsteigen auch schon gefragt, wie sie durch den engen Gang den Getränkewagen quetschen wollen.

Der Tomatensaft kam dann auch, wie bestellt. Leider mit Eis, somit hatte Marci zwei. Ich habe einen neuen ohne Eis bestellt... Und dann war es soweit!
Nachdem Marc den ersten ausgetrunken hat, hatte er wohl doch nicht mehr so einen Durst... Schön wie sich roter Tomatensaft so verteilt... auf heller Hose... und heller Jacke... Ich würde sagen: Punktlandung für Marci... Er hat es so gut abgepasst, dass auch wirklich nur er was davon hatte, sein Sitznachbar hat zum Glück nichts abbekommen und ich saß in der anderen Richtung! Blöd für Marc, dass sie den Flieger so runter gekühlt haben, die Jacke war ja nun klatschnaß und wir waren noch nicht sooo lange in der Luft!
In diesem Moment hätte ich gerne meinen alten Platz wieder gehabt

Die Stewardess war ne ganz liebe, sie brachte Tücher etc. und was ich besonders süß fand, sie fragte mich doch glatt, ob Marc denn noch was neues haben möchte zu trinken. Ich habe verneint, ich glaube er hatte genug

Irgendwann fiel ihm ein, er habe noch ein Longsleeve im Rucksack! Na Gott sei dank! So wurde das gemaule dann auch irgendwann weniger.

Ankunft New Orleans

In New Orleans angekommen, haben wir nach einem Bus Ausschau gehalten, wir hatten ja extra einen früheren Flug genommen, damit wir nicht mit dem Taxi fahren müssen... Busse fahren bis 20.30h ca., es war 21.50h... - Ohne Worte -

Das Taxi hat uns zum Hotel gebracht, gerast trifft es wohl eher. Der Fahrer war sehr wortkarg und wenn er was gesagt hat, war er nicht besonders freundlich. Fing ja gut an...

Sind im Hotel Chateau Bourbon Wyndham eingekehrt. Das Hotel liegt im French Quarter. Es ist ne halbe Baustelle. Das Zimmer ist ok, aber für den Preis... Hier hat wohl schon länger keiner gewohnt, alles staubig. Aber hatte heute keinen Elan mehr mich aufzuregen. Wir haben hier 2 Queen Size Betten, herrlich!!!

Fazit des Tages:

Rot steht nicht jedem