Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Melbourne: Queen Victoria Market, Docklands, City

96. Tag 06.01.2012

Sonne

Marc hatte den Wecker für heute morgen gestellt, leider hat er ihn beim klingeln auch ausgemacht, OHNE mich zu wecken! Somit haben wir fröhlich bis 10h gepennt... Nun ja, dann startete der Tag heute wohl etwas später!

Touri Shuttle Tour

Um 12h kamen wir dann auch endlich in die Puschen. Auf zum Busstop, heute sollte der Touri Shuttle Bus mal zum Einsatz kommen. Wir hatten uns vorgenommen, zumindest einmal mit dem Ding ganz rum zu fahren.

Queen Victoria Market

Als unser erstes Ziel war der "Queen Victoria Market" angesetzt. Haltestop Nr. 8. Auf dem Weg dorthin habe ich schon wieder schöne Sachen entdeckt, die noch angeschaut werden wollten, aber erst nach dem Markt, weil der um 17h schließt.

Queen Victoria Market

Der "Queen Victoria Market" ist ein Markt der eigentlich so ziemlich alles verkauft. Es gibt eine große Halle, dort werden hauptsächlich Wurst und Fischwaren angeboten. Es riecht fürchterlich dort, aber wer Fischduft mag, ist hier genau richtig. Marc ist ja immer am meisten von den toten Fischen beeindruckt, er kauft eigentlich nie was, aber muss das immer unbedingt gesehen haben. Warum ist mir schleierhaft, aber nun, um des lieben Frieden willen...

Fische

Fische

Der andere Teil befindest sich außerhalb dieser Halle, in überdachten Außenhallen. Hier kann man frisches Obst und Gemüse und allen möglichen anderen Krims Krams kaufen, von Klamotten, über Nippes, also vieles was der Mensch nicht braucht, aber dies teilweise recht günstig.
Um die "Markthallen" sind Geschäfte und Restaurant angesiedelt, die natürlich auch herzlich einladen zum Kauf.

Der Klamottenteil

Der Klamottenteil

Hier gab es heute meine erste Bratwurst, nach Wochen! Schimpft sich Hot Dog und ist für eine Wurst und ein Brötchen mit 7 AUD weit entfernt von günstig, aber sie war echt gut!

Der Markt war schon nett gesehen zu haben. Wer Souveniers oder ähnliches sucht, ist hier auch nicht verkehrt.

Docklands

Von dort wollten wir weiter zu den "Docklands", ein Vorort von Melbourne. Dort haben wir uns eine gute ¾ Stunde aufgehalten, nur einmal geschaut

Docklands mit der Webb Bridge.

Docklands mit der Webb Bridge.

Spielplatz Docklands...

Spielplatz Docklands...

-ohne Worte-

-ohne Worte-

um dann mit der "City Circle Train" wieder Richtung City zu fahren.

City Circle Train, for free

City Circle Train, for free

"Royal Exhibition Building"

Ich wollte heute unbedingt noch zum "Royal Exhibition Building", ein Ausstellungsgebäude in den Carlton Gardens. Es sieht irgendwie aus, wie ein kleines Schloß, deshalb musste hier halt gemacht werden.

Royal Exhibition Building

Royal Exhibition Building

...

...

Marc in seiner Lieblingsposition...

Marc in seiner Lieblingsposition...

Marc wollte unbedingt noch zum Chinatown, ist für ihn wie mit dem Fisch, muss sein! Also sind wir da hingelaufen. Chinatown ist hier nicht sooo groß, aber es ist nett. Und viele Restaurants! Hier muss man nur schauen, hier gibt es für jeden Geldbeutel etwas. Nach oben ist bekanntlich ja nie eine Grenze!

Chinatown Melbourne

Chinatown Melbourne

Unser heutiges Abendmahl fiel auf einen Indonesier, nahe der Stadtbibliothek. Das Essen hier ist lecker und das Preisleistungsverhältnis stimmt! Für 8 AUD bekommt man hier wirklich eine gute Portion und ist danach satt!

Den Abend haben wir dann im Hotel ausklingen lassen, mich bringen meine Spanne !? ( Spann am Fuß ) um, und das gleich beidseitig! Ich bin das viele Laufen einfach nicht mehr gewohnt!

Fazit des Tages:

never will walk again!!