Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Gili Islands: Sonne, Strand und Meer

183. Tag 02.04.2012

Sonne!

Die Nacht war wieder mal ein Erlebnis... Erst konnten wir nicht gut einschlafen und dann wurden wir um 5h von den muslimischen "Gesängen" beschallt. Schönen Dank auch! Super wenn sie den Sonnenaufgang "besingen" wollen, aber dann doch bitte leise! 15 Minuten können einem ja endlos lang vorkommen!

unsere Hütte...

unsere Hütte...

Dafür habe ich den Schlaf nachgeholt, ich bin erst um 10.30h aufgestanden. Hier ist Frühstück inkl. und somit gab es einen leckeren Pfannkuchen mit Banane zum Frühstück! Sehr gut!

Unser Frühstück, Pancakes

Unser Frühstück, Pancakes

Um 12h lagen wir dann wohlverdient am Strand! Es war unvorstellbar warm, der Sand war so heiß, dass man nicht normal darüber laufen konnte, geschweige denn auf ihm sitzen. Trotz des Handtuchs kam man sich vor wie direkt auf einer Herdplatte! Irre. Das Wasser ist toll, glasklar mit vielen Fischen! Das Einzige was richtig blöd ist, dass man über den Korallenschrott ins Wasser muss, das gestaltet sich immer zu einem Akt! Aber, es gibt ja schlimmeres!

unserer Hauskatze, sie hatte wohl auch nen Lazyday

unserer Hauskatze, sie hatte wohl auch nen Lazyday

Guillaume hat sich derweil zum Tauchkurs angemeldet, 3 Tage Intensivkurs... Viel Spaß!

Wir haben den lieben langen Tag eigentlich nichts weiter gemacht, außer liegen, lesen, abkühlen im Meer und wieder liegen... Es war zu schön!

Lunch gab es gegen 15.30h, wir wollen hier ja keinen Stress aufkommen lassen!
Man merkt hier gut an den Preisen, dass man auf einer Touriinsel ist, unfassbar, das Beste daran sind die Argumente warum dem so ist, also als einfallslos kann man die hier wirklich nicht betiteln.

Am Abend haben wir uns mit Guillaume zum Essen getroffen und uns auf die Suche nach den australischen Jungs gemacht, vergeblich! Aber sie hatten gestern auch 3 Schwedinnen kennengelernt...

Heute war der erste Tag, an dem wir an jeder Ecke irgendwelche Drogen angeboten bekamen, von Pilzen über Koks war alles dabei... Und wenn man sich einige mal etwas näher betrachtet, weiß man dass das Zeug auch konsumiert wird!

Fazit des Tages:

Ticket to the moon??

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sonne, Strand und Meer
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.