Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Cocoa Beach und Melbourne FL: Melbourne Beach 3.Tag, Ankunft Palm Beach

53. Tag 23.11.2011

Sonne

Wie schöön!! Ab an den Strand und weiter grillen, diesmal die Rückseite!

Haben uns heute eine "Memberscard" geben lassen, wo man in vielen Hotels, die zur Crowne Plaza Reihe gehören, kleine Vorteile nutzen kann. Nicht das wir jetzt öfter in den guten Hotels einkehren werden (aber man weiß ja nie... ), aber heute wollten wir einen late checkout und das ist mit dieser Karte kostenfrei! So eine Karte ist ja auch nicht weg, ne? Wie nett von der Dame am Empfang uns darauf aufmerksam zu machen, so hatten wir Zeit bis 14h. Die haben wir auch voll ausgenutzt!

Ich hab mich an den Strand gelegt ( es war herrlich ) und war da schon wieder total begeistert, wifi am Hotelstrand, wo gibt's denn sowas?? Zu geil!

Ein Tuch als Sonnenschutz

Ein Tuch als Sonnenschutz

Marc hat sich noch ein wenig im Hotelzimmer aufgehalten, er wollte heute nicht so lange in die Sonne, er hat sich gestern so verbrannt... Sonnenmilch haben wir im Gepäck ( als kleine Info ), nur trägt die sich nicht von alleine auf!

Marc sieht leicht entsetzt aus, liegt aber nur an der Sonne, die Augen wollten nicht auf bleiben

Pünktlich um 14h ausgecheckt und auf zum Buchladen. Marc ist voll im Fieber, ein neues Buch musste her. Und wenn der Herr nichts zu lesen hat, ist die Stimmung meinst am fallen, also: gleich 2 Bücher gekauft, besser ist!

Hier wird die Weihnachtsdeko, den Gegebenheiten angepaßt

Hier wird die Weihnachtsdeko, den Gegebenheiten angepaßt

Palm Beach

Und dann haben wir uns auf den Weg nach Palm Beach gemacht! 2 Stunden Autofahrt! Marc dachte ja, es wäre quasi um die Ecke. Das ist ja relativ, war halt eine etwas langgezogenere Ecke!

Palm Beach

Palm Beach hält was es verspricht, eine Nobelbutze neben der anderen! Lt. Reiseführer haben die hier keine vernünftigen öffentlichen Verkehrsmittel, würde dem Antlitz der Stadt schaden! Da es nun schon gut 17.30h war und wir uns von der Stadt nicht mehr so viel ansehen konnten, haben wir nach einer Unterkunft gesucht! Hotwire kam noch einmal zum Einsatz! Sollte heute eigentlich günstiger werden, aber... es ist tatsächlich wieder ein Doubletree Hotel geworden! Ich liebe das Hotel, hatte ich das schon einmal erwähnt??

Doubletree Hotel :)

Wir kamen dort an und wurden gleich total nett empfangen. Der Rezeptionist schien uns zu mögen, hat viel erzählt und wir scherzen ein wenig rum. Ich meinte, das ich das Hotel so gerne mögen würde und hoffe das es genauso gut ist, wie in Melbourne! Er meinte: "Besser!" Ich sagte ihm, dass ich mich überraschen lasse, wir in Melbourne eine Suite hatten etc. und gespannt sei, was er zu bieten hat!
Wir haben ein Zimmer im 2. Stock bekommen, mit Blick auf den Pool! Total geil! Wir haben 2 Balkone, einer ist wie eine kleine Oase, um uns herum nur Palmen und das plätschern vom Pool, auf der anderen Seite einer der auf die Bar vom Pool und den Pool ausgerichtet ist! Und zur Krönung gab es noch für morgen Frühstücksbuffet für 2 kostenfrei!! Er fragte ob wir morgen frühstücken würden, Marc meinte gleich: "Vielleicht!" Ich sagte: "Für umsonst, sofort!" Und daraufhin gab es 2 Gutscheine! Was ein Service! Er sagte ganz niedlich: Er möchte unseren Aufenthalt hier, zu etwas ganz besonderem machen!
Hatte ich schon erwähnt: Ich liebe diese Hotelkette!

Am Abend haben wir beim Griechen gegessen, lecker Gyros und das erste Mal wieder Kartoffeln! Was ein Genuss!
Essen war gut und gleich nebenan war ein Supermarkt! Morgen ist hier ja Thanksgiving, da haben viele Geschäfte geschlossen, also wollten wir noch einmal einen Einkauf starten!
Vor der Tür, wir waren total mit der Weihnachtsdeko beschäftigt, sprach uns eine Frau ( mit Ehemann um Schlepptau ) an, (so eine, wie man sich die Damen hier vorstellt, reichen Mann und schicke Klamotten etc.) ob wir ein Foto von uns zusammen haben wollen. Wir verneinten, kamen aber ins Gespräch. Sie wollte mir gleich ihre Nr. geben und wenn ich irgendwas bräuchte, sollte ich mich bei ihr melden. Total schräg! Sie hatte aber keine Visitenkarte mehr dabei und ich war zu verdutzt um nach einem Gästezimmer zu fragen!

Fazit des Tages:

Stumpf ist Trumpf