Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

New Orleans: Amtrak - Bahn Fahrt nach Memphis

40. Tag 10.11.2011

Windig und durchwachsen.

Ich hab geschlafen wie ein Baby. Marc seit 7.20h heute morgen nicht mehr, lt. seinen Angaben wurden Stühle durch die Gegend geschoben. Ich hab davon nichts mit bekommen

Das Hotel war sooooo schön! Da kann man sich echt dran gewöhnen!

So, für heute war die 8 Stunden Fahrt mit der Amtrak Bahn nach Memphis gebucht, also auf zur Bahn. Haben uns zu Fuß auf den Weg gemacht. Man merkte schon dass man sich nicht mehr im French Quarter bewegte, aber... mein Gott, da hatte ich echt schon schlimmere Viertel gesehen in den letzten Wochen, ich fand das alles im Rahmen!

Amtrak Bahn Fahrt

Beim Bahnhof gibt man hier richtig sein Gepäck auf, was dann in einem extra Wagen verstaut wird. Und dann ging es auch schon ans boarding Wir kamen mit als erste in den Zug und konnten uns einen Platz aussuchen. Haben uns natürlich den Platz mit der meisten Beinfreiheit gesucht Obwohl man echt sagen muss, die haben hier alle Beinfreiheit ohne Ende! In so einem Zug hab ich so noch nie gesessen. Man kann die Sitze als halbe Liegen umfunktionieren und der hinter einem hat immer noch genug Platz! Wir waren uneingeschränkt begeistert!

Dann kam die Probe aufs Exempel! Der Klogang! Ich war ja schon vieles von Zügen gewohnt, aber sowas nicht!! A) war das Klo sauber!!!! und stank nicht und B) gab es sogar ein Klo mit Ankleide davor! Wow! Test sowas von bestanden!

wenn das nicht mal Platz ist...

wenn das nicht mal Platz ist...

Meine Begeisterung legte sich auch erst nach gut 3 Stunden Fahrt. Eine Familie mit 3 kleinen Kindern stieg zu und hat sich natürlich hinter uns einquartiert. Oh man... Rücksicht ist ja so ne Sache! Der Vater hat erstmal alles zusammen gebrüllt beim telefonieren, die Klapptische wurde nicht runter geklappt, es wurde getestet wie die Federung ist, vom Tisch und von meinem Sitzplatz! Ahhh.. Marc hatte das kleine Kind hinter sich und flog regelmäßig ein Stück nach vorne, wenn von hinten getreten wurde. Die Beinfreiheit nützt auch nichts, wenn die Eltern den Tisch runter klappen und die Kinder da dann gegen treten. Dann wurden alle mit Musik beschallt, ob man wollte oder nicht und schlussendlich fing Mutti auch noch an Weihnachtslieder zu singen. Boah... warum immer ich?

irgendwo zwischen New Orleans und Memphis... Sumpflandschaft

irgendwo zwischen New Orleans und Memphis... Sumpflandschaft

Lake Ponchatrain

Lake Ponchatrain

Ankunft Memphis

Um 22h kamen wir dann endlich in Memphis an. Unser Gepäck wurde dann noch mal 20 Minuten untersucht, ob wir während der Fahrt irgendwelche Schusswaffen in dem Gepäck gelagert haben. Also durch die Decke, am Seil runter gehangelt, in den Gepäckraum, oder wie?? Der mir nicht ganz schlüssige Vorgang beruht eher darauf, dass man sein Gepäck scheinbar nicht aufgeben MUSS, man kann es auch einfach in den Kofferaufstellern im unterem Deck ( unbeaufsichtigt wohlbemerkt ) lagern, dann muss man nicht durch die Kontrolle... Klingt logisch, ne? Ohne Worte!!

Mit dem Taxi ins Motel 6. Auf der Fahrt dorthin gab es auch gleich eine Führung durch die Stadt, was bei dem Fahrpreis auch das Minimum war... Im Motel 6 stellten wir dann fest, das wir unser Hotel von gestern vermissen

Marc hat uns dann noch mit dem Mc Donalds Deluxe Essen versorgt, leckere Wraps angereichert mit Chicken Mc Nuggets und Pommes... Hmmmm... Ich kann es nicht mehr sehen

Witzig dabei war, dass hier nur noch der Drive Thru auf hatte, wir aber kein Auto. Nachdem das Vorderauto von Marc durch war, versuchte Marc sich bemerkbar zu machen, ohne Erfolg Er hat sich dann zum Schalter vorgewagt und dort seine Bestellung aufgegeben. Ist dann symbolisch mit imaginärem Lenkrad in der Hand zum nächsten Schalter "vorgefahren" und hat unser Essen abgeholt. Man kann ihn auch nicht alleine los lassen

Fazit des Tages:

eine Zugfahrt die ist "lustig"...