Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Washington: Weiße Haus, Denkmäler, Capitol

Tag 6 Washington Weiße Haus, Capitol, Monumente

Nach einer lausigen Nacht ging es heute morgen um 6.30h los zum Busbahnhof. Mit dem Megabus ab nach Washington DC, geplante Fahrtzeit 4,5 Std., dafür mit 17 Euro pro Person absolut in Ordnung! Wenn da nicht die frühe Zeit wäre...
Pünktlich um 11.50h kamen wir in Washington an ( da könnte sich die Deutsche Bahn mal ein Beispiel nehmen ). SONNE!!!
Auf der Suche nach dem Subway kamen wir gleich in den Genuss, was ein Großaufgebot an Polizei so bedeutet! Es wurden überall blitzschnell Straßensperren errichtet, Sirenen waren am leuchten und heulen und wir hatte keinen Plan was hier los ist. Wir werden es schon noch erfahren...

Im Hotel, Capitol Hilton ( jawohl!!! ) angekommen, waren wir schon überzeugt von Marcis Hotelwahl, so lässt es sich leben Aber warum muss das Zimmer immer ganz hinten sein?? Einziges Manko: Raucherzimmer ( aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben! ) und 14 USD für wifi - die spinnen doch!

Frühstück bei Starbuck, wifi for free

Frühstück bei Starbuck, wifi for free

Das Weiße Haus:

Das Weiße Haus ist quasi um die Ecke! Wie man schon von vielen gehört hat, ist man wirklich ein wenig von der Größe enttäuscht! Schnell ein paar Bilder gemacht und einmal rum ums Haus... Der Wille war da, aber die Polizei leider auch. Irgendwas muss hier heute los gewesen sein, im Garten des Weißen Hauses war eine Menschenansammlung zu erkennen und die Polizei hat alles räumen lassen, bis man keinen Einblick mehr in den Garten hat.. Schöner Mist, da ist man einmal hier und darf noch nicht mal ums Haus rum laufen!

Hermann und Trude vor dem Weißen Haus

Hermann und Trude vor dem Weißen Haus

Washington Memorial und andere Denkmäler

Gut, Planänderung, sind dann weiter Richtung "The Ellipse", am Washington Monument ( nicht wirklich sehenswert , ein 167m hoher Marmorobelisk, ziemlich langweilig ) vorbei,

Washington Memorial

Washington Memorial

zum National World War II Memorial ( ein Springbrunnen mit 56 Steinsäulen gesäumt - stehen für die 56 US-Bundesstaaten ), sehr schön gemacht,

zum Jefferson Memorial. Das war sehr nett, mag auch an der schönen Lage, direkt am Wasser liegen.

Jefferson Memorial

Jefferson Memorial

Durch den West Potomac Park spaziert zum King Memorial ( eine große Luther Statue in Stein gehauen schaut auf einen herab ).

Noch schnell am Lincoln Memorial entlang ( sehr groß und beeindruckend, erinnert ein wenig an das Ho Chi Minh Mausoleum in Vietnam ) und dann über die Arlington Memorial Bridge

Lincoln Memorial

Lincoln Memorial

zum Friedhof ( Arlington National Cemetery ).
Und: seit 30 Min. geschlossen! - AHHHH - meine Füße waren am sterben und meine Laune langsam auch!

US Captiol

Da Friedhof ja nun auf morgen verschoben ist, nutzten wir die Gunst der Stunde und fuhren (!!) zum US Capitol. Bei Sonnenuntergang was das schon ein traumhaftes Bild, die Kuppel von der Sonne angestrahlt! Einfach nur schön!

US Capitol

US Capitol

Fazit des Tages:

Bäume hängen tief und Glückskekse lügen nicht