Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Brisbane: Surfers Paradise

99. Tag 09.01.2012

Sonne und wahnsinnig heiß!

Wir hatten eine gute Nacht, es war in diesem Fall ganz gut einen Raum ziemlich am Ende zu haben!
Die Duschen des Hostels sind okay, im Gegensatz zu den Toiletten, das ist echt nicht schön. Und das obwohl hier nur Frauen aufs Klo gehen... Übel!

Wir haben um 10h ausgecheckt und sind mit unseren Klamotten in das Haupthostel ( Base Palace Central Hostel ) maschiert, um unseren Frühstücksgutschein einzulösen. Wie sich herausstellte war das nur für das "Continental Breakfast", was soviel bedeutet wie Toast. Wir haben uns selber upgegradet auf ein "Big Breakfast", inkl. Eiern und Speck für 7 AUD! Das war wirklich gut und reichlich.

Wiedersehen mit Lee

Hier wurden wir dann von Lee und Alistair abgeholt. Alistair ist der Mitbewohner von Lee und dieser hat praktischer Weise ein Auto! Dem Himmel sei Dank! Es war echt schön Lee wieder zu sehen, erst einmal knuddeln angesagt und dann ging es mit dem Auto los, in Richtung Beach.

Von Lee gab es zur Begrüßung in Australien für jeden von uns einen kleinen Klemmkoala, sehr süß! Haben uns sehr gefreut!

so cute...

so cute...

Surfers Paradise

Wir sind zum Surfers Paradise gefahren, ein Ort direkt am Strand und ca. eine gute Stunde von Brisnane entfernt. Sehr schön!

Surfers Paradise Beach

Wir haben uns einen Platz am Strand gesucht, direkt neben den Flaggen, so dass wir es nicht weit zur Schwimmzone hatten. Hier darf man nur zwischen den Flaggen schwimmen, weil hier a) Lifeguards sind, die einem im Blick haben und b) an den anderen Stellen es teilweise durch Strömung etc. zu gefährlich ist. Das Wetter war super, der Strand war heiß und das Meer keine wirkliche Abkühlung. Aber es war ein super netter Nachmittag mit viel Spaß. Die Wellen waren recht gut, so dass wir eine Menge Spaß im Wasser hatten!

Metermaids

Nachdem Sonnenbaden sind wir was Essen gegangen, in einem netten Restaurant mit Blick auf die Promenade. Lee erzählte uns, dass es hier Mädels gibt, in knappen Klamotten, die für einen die Parkuhr füllen. Unglaublich. Und schon haben wir welche gesehen! Lee ist gleich mit Marci los um ein nettes Foto zu schießen. Marc war ja gleich in seinem Element. 5 AUD hat der Spaß gekostet, es wurde ein persönliches Geschenk von Lee an Marci!

Metermaids
nur zur Erklärung: Die Flecken auf seinem Shirt kommen vom Wasser, vom schwimmen...!

Metermaids

Das Essen war hier sehr gut und auch das Bier, awesome!

Alistair und Marc am blödeln

Alistair und Marc am blödeln

Fund des Tages

Lee stellte beim Restaurant fest, dass sie ihre Kette am Strand verloren hat! Wir Mädels haben uns aufgemacht sie zu suchen. Blöd war, dass ihre Kette die gleiche Farbe wie der Sand hat, dass machte es ein wenig schwerer. Aber... wir haben sie gefunden! Heldenhaft, würde ich sagen!

Yeah... we got it!

Yeah... we got it!

In Brisbane sind wir erst einmal einkaufen gegangen, für den Abend, es sollte Taccos geben und Lee und Alistair (Ali) haben sich Freunde eingeladen, so dass wir am Schluss zu 6 waren. Nicky, eine Freundin von Lee und Saskia. Ali fliegt morgen für 6 Monate nach Afghanistan und Lee zieht für die Zeit erst einmal in diesem Apartment ein. Ich denke, da hätte sie es schlimmer treffen können. Super nette Wohnung mit einem absolut geilen Blick auf die Story Bridge, den Brisbane River und das höchste Gebäude Brisbanes. Und nachts ist das Ganze beleuchtet, wunderschön!

Der Abend war sehr nett, viel gegessen und viel geredet, bis 2.30h. Sowas bin ich nicht mehr gewohnt!

unser Dinner

unser Dinner