Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Catlins: "Niagara Falls", Curio Bay

170. Tag 20.03.2012

Sonne, mit Nebel

Die Nacht war sch... Es war so sau kalt, wir hatten Minusgrade! Und das im Auto. Ich war heute Morgen so bedient! Um 8.20h waren es gerade mal 2 Grad Plus!

Wir haben unseren vorher geplanten Duschplatz besucht und dort schön heiß geduscht, das tat vielleicht gut. Der Herr dort meinte, es sollte heute ein schöner Tag werden, mit Sonne etc. Es würde ja auch schon merklich wärmer werden, mit "schon" 9 Grad, er erzählte es mir und strahlte mich in seiner Bermuda an! Also meine Klamottenwahl bei 9 Grad, fiel dann doch etwas anders aus!! Unglaublich!

Nebel...

Nebel...

Lake Te Anau

Der Lake ist hier wunderschön, bei dem Wetter. Es ist total nebelig gewesen, aber es sah in der Kombination mit dem Wasser und den Bergen atemberaubend schön aus.

wie gemalt

wie gemalt

ein Schnellboot

ein Schnellboot

Unser heutiges Tagesziel: Die Catlins.
Wir hatten ja alle Zeit der Welt, also haben wir uns ganz langsam auf den Weg gemacht.

Die Kühe sind hier nicht sehr freundlich, aber schick, so in braun-schwarz

Die Kühe sind hier nicht sehr freundlich, aber schick, so in braun-schwarz

Die weißen Punkte sind Schafe!

Die weißen Punkte sind Schafe!

Niagara Falls NZ

Gegen Mittag sind wir an den "Nigara Falls" entlang gefahren. Die musste ich mir ja ansehen! Zu cool. Sie haben hier ein Foto von den amerikanischen und kanadischen aufgestellt und dahinter "plätschern" die neuseeländischen. Zum schreien!

Die Niagara Falls in NZ

Die Niagara Falls in NZ

so sehen sie aus... Beeindruckend, nicht?

so sehen sie aus... Beeindruckend, nicht?

Ein paar hundert Meter weiter auf dem "Highway" kommt man am Nigara Falls Cafe vorbei, dort haben wir Halt gemacht. Es ist dort wirklich richtig niedlich. Sie haben einen schönen Innenbereich und einen richtig tollen Garten. Sehr gemütlich und mit der Sonne war es perfekt. Hier haben wir dann 3 Stunden gesessen und genossen! Das Essen ist im übrigens sehr lecker gewesen und die Portionen sehr reichlich, was ja nicht unbedingt typisch ist für Neuseeland. Marc war das erste Mal richtig satt!

Der Garten des Cafes, mit Schafen, einem Lama und einer Kuh - glaube ich

Der Garten des Cafes, mit Schafen, einem Lama und einer Kuh - glaube ich

auf dem Weg zum Curio Bay...

auf dem Weg zum Curio Bay...

Curio Bay

Von dort ging es dann zum Curio Bay, wir wollten heute Pinguine sehen! Zwischen 17-21h wäre die beste Zeit, also waren wir gegen 18h dort und haben gewartet. Da es sich hier ja wieder nicht um einen Zoo handelt, wartet man auch mal ein wenig länger. In der Sonne war das total okay, ohne haben wir uns halb tot gefroren!

Curio Bay

Und ich ohne meine Brille, hab den ersten für eine Möwe gehalten! Aber dann kam der nächste, es war zu niedlich, sie sind ja sowas an tollpatschig, zum weg schmeißen.

hätte auch ne Möwe sein können!

hätte auch ne Möwe sein können!

etwas näher betrachtet, dann doch nicht mehr!

etwas näher betrachtet, dann doch nicht mehr!

erst einmal strecken...

erst einmal strecken...

Hier wird ausdrücklich darum gebeten, sich den Pinguinen max. auf 10m zu nähern, so dass wir uns gesetzt haben um das zu respektieren. Aber die Regel gilt nicht für die Pinguine! Sie laufen da wo sie laufen wollten und in dem Fall direkt an uns vorbei.

gilt nur für den Menschen!

gilt nur für den Menschen!

da kommt der nächste...

da kommt der nächste...

und dann geht es zu zweit weiter!

und dann geht es zu zweit weiter!

-ohne Worte-

-ohne Worte-

zu goldig

zu goldig

Wir hätten sie anfassen können, was wir natürlich nicht gemacht haben. Zu süß, sie schauen einen an, halten inne und laufen dann weiter, unter dem Motto: Hmmm... wer ist das denn...?? Kenn ich nicht...! Zum nächsten. Zu goldig.

so drömelig!

so drömelig!

schlurf...

schlurf...

so flauschig

so flauschig

hallo!?

hallo!?

Insgesamt haben wir 7 "yellow-eyed penguins" (sieht aus als hätten sie eine gelbe Brille auf) gesehen. Ist nicht die Welt, aber wir haben es nicht mehr ausgehalten in der Kälte. Es war unvorstellbar, auf solche Temperaturen waren wir definitiv nicht eingerichtet.
Pinguine scheinen sich tatsächlich an einen Partner zu binden. Sie haben ganz süß immer auf einander gewartet und wenn sie ihn noch nicht gefunden haben, nach ihm gerufen. Irre... Für uns sahen sie alle gleich aus!

zu süß!!!

zu süß!!!

wie romantisch

wie romantisch

sehr schön!

sehr schön!

so schön und sooo kalt!

so schön und sooo kalt!

Wir haben unseren Weg dann heute noch bis Dunedin fort gesetzt. Gegen 23.30h kamen wir dort an, bis wir dann endlich einen Schlafplatz gefunden haben, war es 0.45h. Juchee... Es ist das Squashcenter geworden!
Duschen dann wohl morgen im Schwimmbad!

Fazit des Tages:

watschel, stolper, plumps