Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Gili Islands: Around the Island

184. Tag 03.04.2012

Sonne

Heute Nacht bin nur kurz durch das Gejodle wach geworden, sie waren schon kurz vorm Ende! Ein Glück! Wenn es wenigstens melodisch wäre...

Abschied von den Jungs

Um 11h fuhren unsere Australier zurück nach Kuta, die haben wir noch verabschiedet. Man sahen die fertig aus! Michael meinte auch nur, er wäre froh wenn er wieder zuhause ist, er kann nicht mehr! Das kann ich mir vorstellen!

Tom, Ellie, Aidan, Michael und Marci

nun weiß ich schon einmal die Richtung...

Gili, die "Straße"

Around the Island

Wir hatten uns für heute einen Rundgang um die Insel vorgenommen. In gut 1,5 Stunden soll man einmal rum laufen können. Wir nicht

Wir brauchten gute 2 ¼ Stunden, mit Pause. Aber so richtig gelohnt hat es sich nicht. Auf der anderen Seite der Insel ist es bedeutend ruhiger, aber auch viel mülliger und schwimmen kann man hier mit den Steinen und Korallen auch nicht gut. Es sind keine intakten Korallen, zumindest nicht beim Einstieg ins Wasser. Die Unterkünfte sind erheblich teurer und auch das Essen und die Getränke sind kein Vergleich zu unserer Seite.

sehr idyllisch

Ein Strand

Schöne Ausblicke auf das Wasser hat man hier, weil nicht so viele Boote im Wasser dümpeln, aber uns hat es als Gesamtes nicht so gut gefallen dort.

ein steiniger Strand

hier wäscht man die Pferde im Meer...

-ohne Worte-

Der Leuchtturm, schön ist ja was anderes...

die Liegen sehen ja schon sehr einladend aus...

klares Wasser...

Müll wohin man sieht... vor allem Plastik!

Das nenn ich mal bescheidenes Heim...

eine Sammlung angespülter Flip Flops...

Return Ticket to the moon!

Ich habe auf dem Weg zu unserem Strand einen Massagesalon entdeckt, Pediküre, Maniküre und 1 Std. Massage für unter 30 Euro... Da werde ich mich morgen mal hin begeben!

Den Rest des Tages haben wir am Strand gelegen und gelesen.

Beachtime...

viele Strände haben sie hier ja...

Am Abend haben wir den Nachtmarkt erkundet, günstig indonesisch essen. Es war recht gut besucht und die Jungs haben zugeschlagen! Hier haben wir einen Inder und eine Amerikanerin, sowie 2 Niederländer kennengelernt, die kannte Gillaume allerdings schon. Mit ihnen haben wir den Abend verbracht und hatten viel zu lachen. Je mehr Alkohol floss, desto lustiger wurden alle. Da ich als einzige nüchtern war, war das schon belustigend!

Fazit des Tages:

solid, sweet, it´s a lick