Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fidschi Island ( Fiji ): Viti Levu, Nadi

89. Tag 30.12.2011

Sonne

Habe ganz gut geschlafen, der Fuß ist über Nacht gut abgeschwollen so dass ich wieder laufen kann! Wie schöööön!! Was Cortison nicht alles bewirkt, geiles Zeug!!

Marc wollte das Zimmer bis heute Nachmittag verlängern, das ging hier nicht, also haben wir einen Tag dran gehängt. Ist doch angenehmer, weil wir erst um 15.30h hier los mussten, so konnten wir noch duschen etc. Marc hat erst einmal einen Besorgungsgang gemacht. Ab zu Apotheke meine Medis holen, die sind hier wirklich günstig. Haben knapp 30 FJD gekostet, also knapp 13 Euro. Was uns erstaunte: 2 Verbände und eine Rolle Klebeband kosteten 40 FJD, das ist verhältnismäßig teuer, was auch erklärt warum die im Resort keinen Verband raus gegeben haben!

Ich habe mich derweil auf dem Balkon aufgehalten, dick eingerieben und zerstechen lassen! Es ist wirklich unglaublich! Wir haben am Abend mal grob geschaut, hab ca. 15 neue dazugekommen, die tarnen sich hier als "Obstfliegen" sind aber Sandmücken und stechen nicht, sie beißen, aber das effektiv. Durch die Kleidung den Rücken attackiert und mein Gesicht bearbeitet. Ich bin schon ne Süße.

komische Tiere haben sie hier, sieht aus wie eine Mutanten Ameise

komische Tiere haben sie hier, sieht aus wie eine Mutanten Ameise

Um 17.45h ging unser Flug nach Melbourne. Marc hatte am Flughafen die Lautsprecheraussage ein ganz klein wenig falsch verstanden. Er dachte ( wenn er das sagt, geht es meistens nicht gut... ), man darf keine Getränke mit an Bord nehmen. Was so nicht ganz stimmte: Man darf keine ALKOHOLISCHEN Getränke mit an Bord nehmen, die man an Bord auch kaufen kann! Kleiner feiner Unterschied, der mir einen 5 Stunden Flug ohne Getränke bescherte. Naja, nur halb richtig, man konnte sie an Bord kaufen. Was ich dann auch tat! Was das blöde an der Sache war, wir haben jetzt noch FJD in der Tasche, die wir locker hätten in Pepsi investieren können! AAAhhhhh.. Männer!

Wir hatten großes Glück, der Flieger war nicht voll und somit hatten Marc und ich, je eine 3er Reihe für uns, super geil!

Flug Fiji - Melbourne

Flug Fiji - Melbourne

Die Stewardess war aber echt ne Liebe! Ich fragte sie, ob er überhaupt nichts for free gebe an Bord, sie bedauerte, aber nein. Hmmm. Ich bedauerte auch!
So gab sie uns unsere Getränke und fragte auf dem Rückweg ob ich noch nen Tee oder Kaffee haben möchte, for free! Was ein Service! Klar wollte ich!

Später habe ich noch nach einem Kissen gefragt, mein Fuß schwoll vom sitzen schon wieder an und da ich ja ne 3er Reihe für mich hatte, wollte ich das mal ausnutzen. Sie haben mir ein aufblasbares Kissen besorgt, was ich verstecken musste, damit nicht alle Passagiere eins wollen... Total lieb. Hab ich auch brav gemacht, tat gut!
Bei der Landung fragte ich, brav wie ich bin, ob er das Kissen zurück haben wolle, weil man weiß ja nicht, ob die das noch einmal benutzen dürfen. Er hat es mir geschenkt! Sehr gut, nun habe ich eins für den Strand! Perfekter Flug!

Am Flughafen angekommen mussten wir erst einmal unser Gepäck suchen. Was ein Akt. Auf dem Laufband war es nicht, bei der Registrierung auch nicht, es stand bei den Oversize Gepäcken, darauf muss man erst einmal kommen.

Wir wollten Michael am Flughafen informieren, wenn wir angekommen sind, aber wir hatten gar keinen Internetzugang. So kauften wir da noch einen für 30 Minuten über das Internet und Michael war auch schon da! Total lieb von ihm, uns abzuholen. Hier ist es nachts, für unsere Verhältnisse, recht kühl mit 16 Grad. Wir sind da ja was anderes gewöhnt!

2,5 Stunden später kamen wir in Sale an. Ein mittelgroßer Ort, aber sehr lauschig. Das Haus von den Jungs, liegt direkt an einem See und ist für 3 Leute wirklich sehr groß. Wir haben unser eigenes Zimmer, total cool. Sie schlafen hier alle in kleinen Räumen, damit sie genug Platz haben für Besuch. Total witzig. Ist halt eine Männer-WG!

Fazit des Tages:

mein neues Wort für den Tag: dork!