Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Mt. Cook und Lake Pukaki: Lake Pukaki, Ankunft Twizel

172. Tag 22.03.2012

Regen, Wolken, kalt!

Die Nacht war besser als erwartet. Habe ganz gut geschlafen, mag auch am Bier gelegen haben!

Oamaru

Heute morgen wollten wir eigentlich um 7.30h aufstehen, das heißt eher ich, aber es war bei Mecces so wenig los, das ich wieder eingeschlafen bin, bis 9.30h.
Dann gings in das Schwimmbad, eigentlicher Eintritt 4 NZD, da wir nur duschen wollten, 3 NZD, das mal ein Service!

Dann ging´s an die Wäsche, hier bieten die überall nur Kaltwäschen an, da wird die Hälfte immer nicht sauber! Wir müssen mal sehen, ob wir unterwegs eine vernünftige Waschmaschine finden.

Oamaru

und wieder sowas uriges aus "Müll"

und wieder sowas uriges aus "Müll"

Bank

Bank

Eigentliches Tagesziel: Mt. Cook, ich bin gespannt!

Wie das mit uns immer so ist, wir kommen ja nie so ganz pünktlich los. Dann wurde noch ein Mittagessen eingeschoben, wieder einmal zum Thai und es war richtig lecker!

Wir haben unterwegs immer mal Rast gemacht. Wir waren irgendwie beide am Limit, hundemüde! Warum auch immer! Sooo schlecht und wenig hatten wir nun doch nicht geschlafen.

eine Kirche

eine Kirche

schöne alte Gebäude haben sie hier...

schöne alte Gebäude haben sie hier...

Die Oper

Die Oper

Twizel

In Twizel haben wir uns ein wenig umgesehen, für den Fall der Fälle, dass wir beim Mt. Cook nichts adäquates finden. Es stellte sich ein Akkuproblem ein, meine Kamera war dabei den Geist aufzugeben. Das war natürlich ein denkbar ungünstiger Moment!

kurz hinter Twizel

kurz hinter Twizel

total unecht

total unecht

wunderschön

wunderschön

Auf in Richtung Mt. Cook

Wir haben unser Glück trotzdem versucht und sind Richtung Mt. Cook gefahren. Das Navi jagt einen ja häufig nicht ganz da hin, wo man hin möchte, aber zumindest waren wir auf der richtigen Straße.

Lake Pukaki

Der Lake Pukaki ist wunderschön! Bei dem Licht... unbeschreiblich. Ich hätte da oben ewig sitzen können!

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Einige Berge waren schon wieder im Nebel versunken, was uns dazu veranlasst hat, kehrt zu machen. Auf dem Rückweg sah es noch einmal tausendmal schöner aus, mit dem spiegelglattem Wasser, den Wolken, dem Licht...

unglaublich schön...

unglaublich schön...

wie ein Aquarell...

wie ein Aquarell...

... es sah umwerfend aus...

... es sah umwerfend aus...

Wir fuhren heute noch bis Twizel zurück und luden die Kamera bei "Shawtys", dem Italiener im Dorf, halb auf und haben unseren Schlafplatz auf einem Parkplatz, am Marktplatz gefunden. Zum Duschen kommt dann die Sporthalle zum Einsatz!

Fazit des Tages:

tolle Eindrücke gesammelt