Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Tallahassee: Ankunft Tallahassee

45. Tag 15.11.2011

Angenehm warm, aber wolkig

Um 5.50h kamen wir, nach guten 23 Stunden, endlich in Tallahahessee an! Zum Glück ist hier eine andere Zeit, 1 Stunde später als in New Orleans, bedeutet, wir müssen eine Stunde weniger warten, bis wir im Hotel einchecken können!

Das verflickste Busnetz

Erst einmal haben wir online ab morgen ein Auto gemietet, hatten ja am "Bahnhof" genug Zeit dazu. Haben uns gegen 7.30h entschieden mit dem Bus schon einmal in Richtung Hotel zu fahren.

Hatten auch gleich gegenüber einen Busbahnhof. Wie passend. Linie E war die Unsere! Sie kam, wir stiegen ein und das Schicksal nahm seinen Lauf! Nach einer Stunde Fahrt in den Umkreisen Tallahassees kamen wir wieder bei dem gleichen Busbahnhof an, nur das die Linie E jetzt nicht dort hielt wo wir eingestiegen sind, nein, sie hielt 50m weiter, auf der anderen Seite! Ahhhhhhh!
Wir blieben tapfer sitzen, hatten wohlweislich ein Tagesticket gekauft und fuhren Richtung richtiger Haltestelle! Marc fühlte sich plötzlich ganz schlecht, wollte sofort aus dem Bus raus und das machten wir dann auch. Somit standen wir an einer Hauptstraße ohne irgendwas in Sicht. Taxen fahren hier irgendwie keine! Ich habe bislang nur eins gesehen und das stand vor einem Hotel. Nachdem es Marc wieder besser ging, haben wir den nächsten Bus genommen und sind zum Wal Mart, damit wir umsteigen konnten in die Linie L.
Dort wurde ich erst einmal zusammen gestaucht, weil ich es gewagt habe, die hintere Tür zum Einsteigen zu benutzen! Kommt einem Schwerverbrechen gleich! Den ganzen Aufstand konnte ich nicht ganz nach vollziehen, weil wir die einzigen Leute im ganzen Bus waren, aber vielleicht ging es ihr danach einfach besser?!

Um ca. 10h kamen wir dann im Hotel an
Ich würde sagen, wir haben die Überbrückungszeit gut ausgenutzt. Eincheck ist zwar erst ab 14h, aber wir hatten Glück, sie hatten schon ein Zimmer fertig. Weil sie es so gut mit uns meinten, haben sie unser Zimmer upgegradet, wir haben jetzt eine Suite ohne Mehrkosten. Das nenne ich mal Service und wifi ist KOSTENFREI! Das ich das noch erleben darf!

Den Rest des Tages haben wir verpennt, abends gabs ne Pizza und dann weiter schlafen! So läßt es sich aushalten.

PS: Abends um 19h noch 21 Grad, ich würde sagen: Es gibt schlimmeres

Fazit des Tages:

Alle Wege führen nach Rom.