Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Brisbane: Shopping Queens Plaza Mall, Kängurusteak

100. Tag 10.01.2012

Sonne!

Und ich bin schon 100. Tage unterwegs!!! Unglaublich!!!

Die Nacht auf dem Klappsofa war okay, ich wurde mehrfach wach, weil wir uns immer in der Mitte des "Bettes" getroffen haben, es wurde wohl doch schon öfter genutzt!

Good trip Ali

Heute ist der Tag, an dem Ali flog. Wir sind heute früh alle zusammen frühstücken gegangen, in einem netten Cafe, dem Coffee Club im Valley ( Stadtteil von Brisbane ). Es war ein Superfrühstück, mit Superpreisen ( Frühstück ab 13 AUD - open end, zzgl. Getränke ), aber Ali wollte uns alle einladen, was aber absolut unnötig war. Das Frühstück war wirklich sehr gut und endlich mal wieder einen richtigen Kaffee!!! Super!

Der Abschied war für Lee nicht ganz so einfach, sie war gut am weinen. Ist ja schon eine lange Zeit und dann Afghanistan, ist ja schon was anderes als Urlaub. Wir drücken Ali ganz fest die Daumen das er gesund zurück kommt und nicht allzu schlimme Dinge erlebt! Er ist wirklich ein sehr netter Typ, wäre schade wenn ihn die Zeit dort verändert!

Zurück im Apartment hat sich Nicky für heute verabschiedet. Lee hat sie runter gebracht, weil hier im Haus geht nichts ohne den richtigen Schlüssel, es ist schlimmer als in jedem Hochsicherheitstrakt. Man kommt nicht ohne rein und schon gar nicht raus. Alles ist doppelt und dreifach gesichert. Die Apartmentanlage ist aber auch was nicht ganz so normales. Hier gibt es eine Bücherei, einen Pool, eine Sauna, es ist fast mehr ein Hotel als ein Wohnblock. Sehr witzig ist es, wenn der Türsummer nicht geht, dann muss man mal eben die 8 Stockwerke nach unten fahren und versuchen die Leute so reinzulassen. Sehr abenteuerlich!

Brisbane River, was ein toller Ausblick...

Brisbane River, was ein toller Ausblick...

Story Bridge bei Tag...

Story Bridge bei Tag...

Queens Plaza Mall

Und wir übriggebliebenen haben uns auf zur Shoppingmall, der "Queens Plaza" gemacht. Ich wollte unbedingt noch nach einer kurzen Hose schauen, weil mit den längeren Hosen hält man es hier echt nicht lange aus, man könnte eigentlich jeden Tag waschen! Als erstes sind wir ins Obergeschoss und dort war auch der einzige Laden den ich von innen gesehen habe! Im Gegensatz zum Rest, ist shoppen hier echt nicht teuer! Hab ne Menge bekommen für mein Geld, allerdings keine kurze Hose! Und eigentlich viel zu viel, weil ich muss das ja die ganzen nächsten Wochen tragen...

Tiffanys

Lee hat sich dann um ihren Behördenkram gekümmert und Marc und ich sind noch ein wenig weiter rum geirrt. Wir haben einen kleinen Abstecher zu Tiffanys gemacht. Ich wollte Marc mal zeigen, auf welchen Ring er für mich sparen darf! Wir wurden auch gleich nett beraten und ich durfte meinen Traumring einmal probieren. Er war wie für mich gemacht und sah sooooo gut aus!! Passte perfekt. Marc hat den Moment dann zerstört, indem er nach dem Preis fragte. Für 38500 AUD hätte er ihn mitnehmen dürfen. Ach... hmmm... ich fragte mal vorsichtig nach, ob sie auch etwas günstiger Ringe haben, die ähnlich aussehen. Natürlich, kein Problem. Ich versuchte den nächsten. Er sah dem ersten ziemlich ähnlich und passte ebenso gut und war mit 24500 AUD doch deutlich günstiger. Hmmm... ich glaube nun ist der Ofen endgültig aus und Marc wird nie im Leben um meine Hand anhalten. Schade eigentlich, der Ring stand mir wirklich richtig gut!

Lee traf uns dann bei der Mall wieder und wir haben erst einmal einen Großeinkauf an Putzkram gemacht. Ihre Mitbewohner sind zur Zeit ausgeflogen und es handelte sich bis dato um eine Männer-WG! Putzmittel sind da nicht so gefragt! Neue Handtücher, Geschirrhandtücher (sowas gab es hier auch bislang nicht), eine Badematte, damit das Bad nicht jedes Mal überflutet wird etc.pp. Schnell war klar, dass wir nicht mit der Bahn zurückfahren würden! Wahnsinn! 160 AUD später und ab ins Taxi! Der Fahrer war ganz nett, hat sich wohl gefreut das wir nicht zu den betrunkenen Fahrgästen gehören, so dass er kurz vor dem Ziel einfach das Taximeter ausgemacht hat! Uns hat es gefreut!

Zur Feier des Tages gab es heute einen leckeren Champagner, eisgekühlt! Lecker! Ab auf den Balkon und die schöne Aussicht genießen! Bei der Hitze haut das gute Zeug aber ganz gut rein! Uiuiui...

damit Marci dunkler wirkt...

damit Marci dunkler wirkt...

Brisbane River, bei Nacht noch viiiel schöner!!

Brisbane River, bei Nacht noch viiiel schöner!!

Story Bridge bei Nacht...

Story Bridge bei Nacht...

Kängurusteak

Lee hat sich dann in die Küche begeben und uns lecker bekocht! Es gab heute Känguru!! Unser erstes Mal, dass wir das probiert haben. Schmeckt ein wenig nach Wild, etwas süßlich. Ich mag es, aber in Maßen, ähnlich wie beim Reh etc. auch. Marc mochte es gar nicht, wie traurig. Auch schade, weil Lee sich so eine Mühe gemacht hat, aber sie war nicht enttäuscht, es gibt wohl nicht viel dazwischen, entweder man mag es oder nicht.

Kängurusteak

Kängurusteak

Fazit des Tages:

Shoppingtime!! I like it and I missed it!

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Shopping Queens Plaza Mall, Kängurusteak
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.